Yamada Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcose10
    Marcose10

Yamada Probleme

Hallo,

Ich hatte meinen 91ST beim Händler weil er immer Luftblasen in dem kleinen Stück Schlauch zwischen Pumpe und Düsenstock hatte, der hat mir den Motor gereinigt und ihn mir wieder geschickt, außerdem hat er meine Pumpenschraube eingestellt.
    Als ich ihn jetzt in gewohnter Grundeinstellung zum laufen bringen wollte ist mir aufgefallen das der Sprit im Leerlauf so aus dem Vergaser läuft, auch nach dem abstellen!
    Es war keine Einstellung zu finden entweder der Motor lief zu Mager oder er starb beim hochfahren ab.
    Ich habe dann die Schraube an der Pumpe etwas reingedreht (im Uhrzeigersinn) jetzt läuft der Motor zwar aber nicht so wie früher beim Vollgasgeben kommt er erst ganz gut geht aber dann etwas in die Knie.
    Ich habe auch immer noch Luftblasen in dem Verbindungsschlauch.
    Ich habe die Pumpe jetzt zerlegt kann aber keinen Defekt feststellen.
    Wie sind die Grundeinstellung der Pumpenschraube?

Mein Sprit Aerosynt 3 17% 15% Nitro
    Einstellungen
    LL 0,6
    TL 1,6
    VL 0,8
    MFG Marcus.
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Yamada Probleme

Luftblasen zwischen Regulator und Vergaser sind normal und ok, da hättest nix einschicken müßen, sollte dein YS Händler aber wissen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Yamada Probleme

Du kannst mal nachgucken, ob dein Kniehebel unten in der Pumpe schon eine "Delle" von der Membrane hat - wenn er die hat stimmt die Synchronisation nicht mehr richtig und der Spritdurchfluß ist auch nicht mehr so gut wie er sein soll - ich hatte das bei meinen Yamadas auch nach einer gewissen Zeit und ab da liessen sie sich dann nicht mehr richtig einstellen, da half dann immer nur Pumpe tauschen...

Kommentar

• Marcose10
        Marcose10

Yamada Probleme

Schönen Dank für die Antworten,
        das Kniegelenk sieht normal aus, jetzt muss ich nur noch die beste Pumpeneinstellung wieder finden.
        Ich werd bei o.g. Vergasereinstellungen die Pumpe so lang einstellen bis es passt.
        Oder ich kauf gleich ne neue, was kostet die denn?

MFG Marcus

Kommentar

Lädt...
        X