Sand im Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Sand im Motor

Hallo an alle,

jetzt eine vielleicht sehr dumme Frage:

Ein Modell stürtzt in den Kartoffelacker (lockerer, staubiger Sand) Wie finde ich jetzt heraus ob, und wie viel Sand der Motor angesaugt hat. Was kann das für Folgen haben (ich hoffe der Motor ist nicht gleich Schrott) ((Motor läuft im Acker mit Standgas))

Henrik
    www.msg-haren.de
  • Walker
    Walker

Sand im Motor

Hi,

tja, da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als den Motor aufzuschrauben und nachzusehen.
    Wenn er nur feinen Staub abbekommen hat kannst du ihn auch mal mit Sprit durchspülen.
    Aber aufmachen wird wohl das beste sein.

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Sand im Motor

Hallo,

was ist, wenn man (Krümmer ist ab)am Auslass keine Kratzer am Kolben erkenne kann?? Geht ein Motor denn gar nicht aus, wenn er Sand zieht(im Leerlauf)?

Henrik

www.msg-haren.de

Kommentar

• Walker
        Walker

Sand im Motor

Hi,

der Sand kann ja noch im Kurbelgehäuse sein, und beim nächsten Einsatz zerstört er die Laufgarnitur.
        Wenn beim Durchdrehen von Hand keine Kratzgeräusche auftreten, langt es wahrscheinlich, wenn du den Motor mit Sprit durchspülst.
        Aber das ist deine Entscheidung :-)

Tschau
        Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Kirneh
          Member
          • 01.06.2001
          • 692
          • Henrik
          • Haren/Haselünne

Sand im Motor

Hi Walker,

Kratzgeräusche kann ich nicht feststellen.
          Wenn man ihn mit sprit durchspült, muss man inh ja sowieso ausbauen (oder meinst du durch den Auslass). Dann kann ich auch mal reinschauen. Werde in den nächsten Tagen/ Wochen berichten, was ich gefunden habe.
          Danke für die Hilfe

Henrik
          www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
          X