Ein Modell stürtzt in den Kartoffelacker (lockerer, staubiger Sand) Wie finde ich jetzt heraus ob, und wie viel Sand der Motor angesaugt hat. Was kann das für Folgen haben (ich hoffe der Motor ist nicht gleich Schrott) ((Motor läuft im Acker mit Standgas))
tja, da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als den Motor aufzuschrauben und nachzusehen.
Wenn er nur feinen Staub abbekommen hat kannst du ihn auch mal mit Sprit durchspülen.
Aber aufmachen wird wohl das beste sein.
Tschau
Walker
**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **
was ist, wenn man (Krümmer ist ab)am Auslass keine Kratzer am Kolben erkenne kann?? Geht ein Motor denn gar nicht aus, wenn er Sand zieht(im Leerlauf)?
der Sand kann ja noch im Kurbelgehäuse sein, und beim nächsten Einsatz zerstört er die Laufgarnitur.
Wenn beim Durchdrehen von Hand keine Kratzgeräusche auftreten, langt es wahrscheinlich, wenn du den Motor mit Sprit durchspülst.
Aber das ist deine Entscheidung :-)
Tschau
Walker
**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **
Kratzgeräusche kann ich nicht feststellen.
Wenn man ihn mit sprit durchspült, muss man inh ja sowieso ausbauen (oder meinst du durch den Auslass). Dann kann ich auch mal reinschauen. Werde in den nächsten Tagen/ Wochen berichten, was ich gefunden habe.
Danke für die Hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar