OS Max 50SX-H Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt.Quick
    Cpt.Quick

OS Max 50SX-H Hyper

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich wohne bei Hamburg. Nach langen Jahren der Abstinenz von diesem Hobby, habe ich mir einen Quick 50 3D Sport zugelegt und ihn mit oben besagten Motor ausgestattet.
    Nun habe ich folgendes Problem, nachdem er etwa 2,5-3 Liter 5%igen Sprit in der Werkseinstellung durchgezogen hat. So langsam möchte ich ihn etwas magerer laufen lassen. Dabei habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert. Nun läuft er einigermaßen aber die _Einstellung kommt mir etwas eigenartig vor: Gemischregulierschraube ist nun etwa 20 Grad im Uhrzeigersinn verdreht und dieDüsennadel nur 3/4 Umdrehung geöffnet. Wenn ich mich so 20 Jahre zurück entsinne, so stand die Nadel immer ca. bei 2,5 Umdrehungen.
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte für mich? Der Vergaser ist der originale OS 60L.
    Vielen Dank schonmal!
    Patrick
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

OS Max 50SX-H Hyper

Hi, Patrik.

Wie sagt Arni immer? "I`ll be back ;-)

Herzlich wilkommen.

Also die Düsennadel ist bei den meisten OS50ern knapp eine Umdrehung offen. Sollte bei Deinem eigentlich so passen.

Die Gemischschraube oder auch Teillastschraube sollte ca. in Mittelstellung oder leicht gegen die Uhr richtung "FETT" stehen.

Hoffe, dass hilft Dir.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• danheli
      danheli

OS Max 50SX-H Hyper

Hi Patrick,

bei mir ist es auch so wie Olo sagt.

Mit 10% CP, Hauptnadel knapp 1 Umdrehung, eher etwas 2-3 Klicks fetter, Gemischverstellenadel Mitte plus ca. 5° Richtung fett.

Damit läuft bei mir echt ordentlich !

Viele Grüße
      Dan

Kommentar

• Cpt.Quick
        Cpt.Quick

OS Max 50SX-H Hyper

Vielen Dank!

Das hilft mir sehr!

Viele Grüße
        Patrick

Kommentar