91er OS Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

91er OS Motor

War ein wenig unschlüssig wo ich mit der Frage hin soll. Ob im Henseleit oder Moterenforum. Nun Ja jetzt ist sie hier gelandet.

Mein Problem:

Ich fliege seit 2001 einen NT mit OS-FX und Lötterle. Der geht eigentlich ganz gut und hat sich bewährt. Jetzt bin ich durch einen Umstand Namens Ebay sehr günstig an eine weitere Mechanik ohne Motor gekommen. Die Ausstattung dieser sollte aber auf dem Stand der heutigen Technik sein. Aus diesem Grund würde ich gerne mal wissen was ihr fliegt? Was ist im rauen Alltagsbetrieb besonderst empfehlenswert? Mir ist es nicht wichtig 0,00123 PS mehr zu haben dafür aber ein Lipizzanerpferd in Kauf nehmen zu müssen. Sondern eine Kombi die zuverlässige venünftige Leistung zu Verfügung stellt. So wie der FX nur halt mit ein wenig mehr bums. Fliege 1% Nitro mit 15 % ßl.

Ups das war ja total vertippelt. Die ßberschrift sollte sich 91er OS schimpfen

JMalberg: Schon geändert!
    Moin
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

91er OS Motor

Hallo

Ich würde dir den Os 91 C-spec mit nem Hatori 970 reso emphelen.Die Untersetzung würde ich auch auf 8,3:1 umbauen.Der läuft immer Zuferlässig.Das wichtigste ist auch einen Webra druckregulator zu verwenden und Spritschläuche mit 2,5mm innen Durchmesser.Den Tank würde ich gegen einen Kavantank austauschen.Passt so gerade in die Mechanik.

Glaube das ich nichts vergessen habe.

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

91er OS Motor

JMalberg: Schon geändert!
      Dank dir.
      Moin

Kommentar

Lädt...