..ich habe nunmehr 10 Liter 25%iger Nitro Sprit durch meinen Webra/Weston durch, und seither hat es mir regelmässig nach 5 Liter Sprit, die Enya 4 zerblasen !
Wie siehts aus, hat der Motor zuviel Verdichtung für die o.g. Konfiguration ?
Soll ich nun auf kältere Kerzen umsteigen ? sprich Enya 5 oder im Zweifelsfall ne Superrobuste Rossi 8, oder im Extremfall die Verdichtung runternehmen ?
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht...danke.
Vielleicht fliegst du einfach zu mager bei höher Nitrierten Sprit meint man oft der Motor ist noch zu fett und ist eigentlich schon eher auf der mageren Seite.
Hatte ich bei meinen Rappi auch.
Kann da leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen, aber ich bin auch der Meinung, Kerzensterben bei viel Nitro ein Zeichen für zu hohe Kompression bzw. zu frühe Zündungen - wie "Anfänger" schon geschrieben hat.
Die 5er Enya und/oder Distanzscheiben würde ich auch als Maßnahme versuchen.
Also ich würde auch zuerst mal versuchen einen oder 2 Klicks fetter zu fliegen. Der 25% Sprit bringt normalerweise genug Power! Sollte sich das Kerzensterben nicht einstellen mal ne andere Kerze Probieren.
Fliege ebenfalls mit 25%- GK ist ne OS8. 8)
mfg
Tempest V2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar