Ich überlege mir einen Webra 75 P5X AAR zu kaufen !
Welche Erfahrungen habt ihr mit den 75er Motoren von Webra gemacht ?
(12 ccm / 3 PS)
Oder würdet ihr mir eher zum OS 70 SZ- H raten ? (hat nur 2,45 PS und 11,5 ccm)
Habe bis dato immer nur 50er Webras gehabt und nie ärger damit gehabt.
Der Webra hat schwer bums. Fliege ihn im Mille1 . Mehr Power bekommt man durchs umrüsten auf 91er. Allerdings hatte ich große Probleme mit dem Original Düsenstock/Nadel. Diese oxidieren sehr schnell wodurch man keine venünftige Einstellung mehr findet was zwangsläufig dazu führt das man perfekt Autorotieren lernt. Größtes Problem war herauszufinden woran es lag.
Hatte selbst den 75er Webra im Mille, super Leistung mit Hatori 650, einzustellen war er mit Ultramix nicht ganz einfach (0% Nitro).
Hab den MC draufgesetzt und ab da keine Probleme. Kumpel hat den 3N60 drauf u. Druckregler u. Reso, 14Z Ritzel ca 1800 U/min am Kopf und ca. 9°Pitch.
Geht super!!
An Oxidierung. Alle 30 Liter wiederholt sich das Spiel das ich den Vergaser einschickken kann. Fliege 1% Nitro RD Sprit. Naja nach dem 2ten einschicken hat sich das Problem von selbst gelöst da ich ab diesem Zeitpunkt Hensleit infiziert wurde und fast ausschlieslich NT Neuestens auch E-MP bewege
Der Mille ist im Grund nur noch ein Ersatz für den Fall das es mal wieder crasht. ;(
Allerdings kann es in meinen Augen auch nicht am SPrit liegen da dieser im NT einwandfrei funktioniert und beste Leistungen bringt Lötterle Vergaser und OS
Hatte den Heli mal mit einem OS70SZ und das hat mir nicht sonderlich gefallen. Der Webra AAR soll manchmal aber auch so seine Tücken haben. Als 12ccm Motor fährst Du dann mit dem normalen 75P5 sicher besser oder greifst zum orginal TT70. der kost net die Welt und mit deiner Spritsorte befeuert läuft der echt gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar