Hallo, nach dem sich heute mein TT39 aus meinem Raptor 30 V1 verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor.
Gleich vorne weg, nein ich möchte keinen neuen Heli, sondern wirklich nur einen neuen Motor.
Die Frage ist jetzt welchen. Wieder einen neuen TT39, oder einen TT50 (hat das schon mal jemand gemacht) oder hat jemand noch eine guten Vorschlag.
Gruß
Jörg
da reicht eigentlich ein anderer Motorträger. Vor Jahren gab es diese Version schon bei Bodos Bastelecke. Mit einem Webra50 (gekürzte Kurbelwelle) und dem Motorträger ging das Ding recht gut.
O.K. aber ich glaube ich bleibe beim 39 er.
Eigentlich ist er bis zum Schluss sehr gut gelaufen.
Weiß jemand zufällig wer einen TT pro 39 auf lager hat, das nächste Wochenende kommt bestimmt.
Ich bin auch der Meinung, du brauchst einfach nur einen 50er Motorträger und schon passt das Ding.
Ich hatte einen 30er und jetzt einen 50er, da ist in puncto Motor-Einbau alles andere gleich.
Den kompleten Umbausatz (Heckrohr+Riemen+Gestänge ... ) brauchst du nicht, wenn du den 30er in der Größe weiterfliegen willst, was kein Problem darstellt.
Ich würde auf jeden Fall den 50er einbauen, dann hast du merklich mehr Leistung für ein klein wenig mehr Geld, die effektivste Tuning-Maßnahme für den 30er.
Hi,
Du brauchst den besagten Motorträger und ein neues Kupplungsritzel. Ja dann noch den 50er Motor. Vorteil dieser Variante ist, daß Du dich ruhig mal verknüppeln kannst, ohne das gleich der Motor in die Knie geht.
in meinem 30er V1 hab ich damals einen OS46 eingebaut, als der TT den Geist aufgegeben hat.
Ob OS46 oder 50 dürfte sich nicht mehr viel nehmen. Welcher im Moment Preisgünstiger ist kann ich auch nicht sagen.
Auf jeden Fall ist der Spaßfaktor gestiegen :rolleyes:
So, ich hab jetzt einen OS 37 reingebaut.
Das wird jetzt getestet, und wenn es nix war kommt einfach ein 50er rein.
Auf alle Fälle mal danke an alle.
gruß
Jörg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar