Afterrun-oil Sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliboy007
    heliboy007

Afterrun-oil Sinnvoll?

Hi Leute,
    ich hab einige Teile in Ebay-ersteigert. Dabei war auch eine ungebrauchte Flasche AfterRun-Oil (Simprop). Scheinbar gibt es auch hier eine Glaubensfrage ob das sinnvoll ist oder nciht. Daher hätte ich mal gerne euure Meinung dazu gehört.

a) Wie verwendet man das (denke mal einfach in die Glühkerzenöffnung rein und dann mit der Hand den Rotor drehen)

b) wie viel gibt man rein

c) gleich nach dem letzten Flug oder geht auch 1-2 Tage danach

d) oder besser erst gar nicht verwenden (dann aber bitte warum. Motorkonservierung sollte doch eigentlich nciht falsch sein)

Danke für eure Hilfe
  • leuschy
    leuschy

Afterrun-oil Sinnvoll?

Moin Nicola,

dieses After-Run-Oil ist ein sehr sinnvolles Utensil,sofern man hochnitrierten Sprit ohne inhibietor verwendet,der die aggresiven Säuren neutralisieren soll!

Wenn Du Aerosynth,oder Aerosave und auch einige andere ßle verwendest, da ist dieser Inhibietor schon drin.

Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung diese beiden ßle nennen, da ich persönliche Erfahrung damit gemacht habe und sie als absolutes Spitzenprodukt empfehlen kann.

Aber das "Zeug" könnte man als zusätzliche Sicherheit verwenden, wenn man die genannten ßle nicht verwendet.

Gruß

Leuschy

Kommentar

• fred99
      Senior Member
      • 07.07.2003
      • 1056
      • manfred
      • �?sterreich

Afterrun-oil Sinnvoll?

Hallo!

Also ich öle den Motor nur in der Winterpause ein.
      Ein paar Tropfen in den Brennraum und den Vergaser, ein paarmal durchdrehen, fertig.

Kommentar

• heliboy007
        heliboy007

Afterrun-oil Sinnvoll?

Derzeit verwende ich Technoair Synthglow 15%.

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Afterrun-oil Sinnvoll?

Wenn Du Aerosynth,oder Aerosave und auch einige andere ßle verwendest, da ist dieser Inhibietor schon drin.

Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung diese beiden ßle nennen, da ich persönliche Erfahrung damit gemacht habe und sie als absolutes Spitzenprodukt empfehlen kann.
          Wenn Du Molsyn 150 K oder Molsyn 80K und auch einige andere ßle verwendest, da ist dieser Inhibietor schon drin.

Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung dieses ßl nennen, da ich persönliche Erfahrung damit gemacht habe und es als absolutes Spitzenprodukt empfehlen kann.

Micha

Kommentar

• Heliflying
            Heliflying

Afterrun-oil Sinnvoll?

Hi, Nicola

Ich würde dieses After-Run-ßl bei O.S Vergaser nicht verwenden da die O-Ringe angegriffen werden können. Steht aber auch in der Betriebsanleitung von O.S Motoren. Ich verwende Molsynt 150 K

gruß, wolfi

Kommentar

Lädt...
            X