hat von euch schon jemand mal den neuen Webra Sprittregulator an einem Motor der 50er Klasse getestet, geht er da auch. Oder ist der nur für 90er Triebwerke geeignet. Hätte gerne einen in meinem Raptor 50 mit 52er Webra. Als Dämpfer benutze ich den Webra Compact H50. Spritt 10% Nitro, 15% ßl.
Webra Sprittregulator
Einklappen
X
-
Klaus G.
Webra Sprittregulator
Hallo Jungs,
hat von euch schon jemand mal den neuen Webra Sprittregulator an einem Motor der 50er Klasse getestet, geht er da auch. Oder ist der nur für 90er Triebwerke geeignet. Hätte gerne einen in meinem Raptor 50 mit 52er Webra. Als Dämpfer benutze ich den Webra Compact H50. Spritt 10% Nitro, 15% ßl.Stichworte: -
-
Webra Sprittregulator
Hi Klaus
Zum Testen wurden die bei Freunden eingebaut in Sceadu, Rappy und ich hab einen im MP V50, hat überal toll gefunzt mit MP2 und Webra 50 compact Dämpfer. Motoren waren die 55er mit orginal Vergasern und Löterle, jetzt hat ein Freund einen an nen 50er im Quick verbaut, da weiß ich aber noch nix.
lg peter
-
Webra Sprittregulator
Hatte ihn am Webra 52 mit Zimmi in der Sceadu. Sprit war RD mit 12%Nitro und 15%ßl.
Mit dem Regulator lief der 52er deutlich ruhiger.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Klaus G.
Webra Sprittregulator
Vielen Dank, werde dann mal ebenfalls einen einbauen. Werde dann auch mal berichten.
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Webra Sprittregulator
Hi,
Also meiner hat von Anfang an immer so ca. 30% Luft mitgefördert.
Hab den Motor im stand schon bis zum Anschlag offen gehabt.
Vom Tank her kommt der Sprit ohne Luft in den Regulator rein, aber mit Luft wieder raus in richtung vergaser.
Was kann da sein? Die Membran im A....?
Kommentar
-
Webra Sprittregulator
hi Voodoo
das erste mal hab ich das gemerkt als ich mal ein Problem mit dem YS hatte, das da vom Regulator Luft kommt, nur dort is es schwieriger zu sehen weil der Schlauch nur kurz is.
Auch andere User im Run Ryder haben mir das bestättigt, deshalb hatt es mich eigentlich nicht gewundert als ich es beim Webra Regulator auch sah.
Funktionieren tun beide Sytheme aber tadellos und wesentlich besser als nur den Tank mit Druck beaufschlagen.
lg peter
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Webra Sprittregulator
Jo aber das kann doch nicht sein, dass der Sprit sauber ohne Luft aus dem Tank zum Regulator kommt. Und dann vom Regulator zum Vergaser mit mind. 30% Luftanteil im Standgas!!
Irgendwo muss die Luft doch herkommen. ?(
und das ich mit der Exzenterschraube schon am Anschlag stehe is auch nicht normal. und wer war immer noch VIEL zu Mager im Stand.
Ohne Regulator geht er wie die Sau!
Kommentar
-
Webra Sprittregulator
Hi,
hab das selbe Problem mit dem Webra-Regulator.
Der Motor steht schon so fett wie möglich ist aber immer noch zu mager.
Hab nun die Feder im Regulator etwas zusammengedrückt für etwas mehr Spritdurchlass, aber noch nicht ausprobiert.
Achja: Motor Webra 91 c mit MagicPipe, Sprit CY 30
edit: und ohne Regulator geht der Motor auch wie sau
Gruß
Timo
Kommentar
-
-
Webra Sprittregulator
Voodoo
die Membran steht direkt mit dem Sprit in Kontakt und es is nicht so das der Regulator zum Betrieb entlüftet wird und kann weil ja immer minimal Luft mitkommt oder im Regulator drin is, die Membran schwingt aber mit der Motordrehzahl recht hochfrequent und wenn da nur die geringste Blase is wird der Sprit aufgeschäumt, in deinen Fall von 30% Luft is aber irgendwo der Hund drin denn das is echt zuviel da es bedeuten würde auf 3cm Spritleitung wär ca 9mm Luft, da spielt der Motor natürlich nicht mit.
Timo
Grundlegend sollten 2,2mm Schläuche verlegt sein mit 2,5mm Durchlässen(Henseleit hat die im Programm) im Tank, bei Zusatztank auch darauf achten (da bohr ich meist nach), weiß schon deiner hat vorher funktioniert aber dies mal für Grundlegendes .
Is er zu mager und vorher hat es funktioniert häng zur Kontrolle kurz mal um ob das noch immer so is oder der Vergaser durchs Umbauen verdreckt wurde, dies hatte ich schon mal.
Tank anfüllen und mit Spritpumpe auf Druck bringen obs wo sieft.
Ventil kontrolieren ob durchläßt und dicht hält entweder mit blasen oder Spritpumpe.
Regelventilfeder zusammendrücken oder leg ne Beilagscheibe unter dem Nippel unter,
dann schau dir die Membran an gegen das Licht,
dann kontrolier den Messingstempel der die Gummikugel schiebt ob leichtgängig.
Mit dem Magicpipe is der Druck zum Regeln ok mußt nur schauen ob Druckanschluss durchgängig oder verlegt, mal kurz durchstochern, mit Hatori 700 mußte der Druckanschluß weiter nach hinten verlegt werden weil icht ausreichend.
Kommentar

Kommentar