Tornado Muffler Von K&s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Tornado Muffler Von K&s

Hi!
    Hat jemand von euch diesen Dämpfer in gebrauch?? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen??

Mfg
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Tornado Muffler Von K&s

Ich habe diesen Dämpfer in Gebrauch, daß es sich hierbei um einen Zimmermann Kompaktdämpfer handelt, der in Japan unter dem Namen Tornado Muffler vertrieben wird, weisst Du ja sicher...

Zu deiner Frage: Ich war zunächst als eingefleischter Funtech-Fan etwas skeptisch als ich den Dämpfer zum Ausprobieren angeboten bekam, heute bekommst Du ihn nur noch mit Gewalt von meiner Maschine runter...

Ich hatte den Zimmermann Dämpfer (oder eben Tornado Muffler) zuerst an einem YS91 betrieben im direkten Vergleich zum Funtech kannst (musst) Du den Motor deutlich magerer drehen, der Spritverbrauch sinkt. Zudem dreht der Motor mit dem Zimmermann-Dämpfer obenherum freier aus und der Schwebelauf ist ruhiger.
    Als ich auf den OS91 PS umgestiegen habe ich mir wieder einen Zimmi bestellt und der läuft genauso gut wie am YS, sogar noch besser... das kann aber auch am OS liegen, da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Als Endergebnis kann ich also nur sagen: Kaufen, Kaufen, Kaufen !!!!!

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Tornado Muffler Von K&s

Na supi, das wollte ich hören. Habe über das Teil schon einiges in anderen Foren und der einschlägigen Literatur gelesen, jedoch hier noch nix. Aber dann verlasse ich mich mal auf deinen Rat!

MFG

Kommentar

• Emagic
        Emagic

Tornado Muffler Von K&s

Hallo Ovid,

hab ihn ebenfalls auf meinem 91SX (kein C-Spec) und bin superzufrieden. Ruhiger Leerlauf, saubere ßbergänge, kein festsaugen bei irgendwelchen Drehzahlen und Leistung satt.

Habe bei meinem Motor zwar keine anderen Dämpfer ausprobiert, sehe allerdings auch keinen Grund dazu :-)

Gruß
        Guido

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Tornado Muffler Von K&s

Na also, da scheint es ja doch den ein oder anderen zu geben, der mit dem Teil Erfahrungen gesammelt hat. Da wird es doch sicher noch welche geben.

mfg

Kommentar

Lädt...
          X