Ys 91 Vergaseranlenkung Klemmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Schmittnägel
    Christian Schmittnägel

Hallo

ich betreibe in einem Raptor 90 einen Yamada ST 91. Der Motor läuft super, habe aber folgendes Problem. Die Vergaseranlenkung habe ich so gemacht, das bei 40% geöffneten Vergaser der Hebel senkrecht steht. Wenn ich mit dem Servo langsam fahre, klemmt das Vergaserküken. Der Vegaser fährt dann auch nicht auf Vollgas. Wenn ich schneller fahre klemmt das Vergaserküken auch, aber fährt Vollgas. Als Servo betreibe ich ein digitales 7,0 kg Servo. Hatte so etwas schon jemand von euch mal gehabt? Wist Ihr wie ich as Problem behebn kann?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

MFG

Christian

• fendios
    fendios

Hallo Christian,
    ich hatte das gleiche Problem am Vergaser meines TT 50 Pro Motors. Beim schnellen Ausschlag hat der Vergaser voll aufgemacht, beim langsamen Betätigen hat das Vergaserküken regelrecht blockiert. Ursache war ein Span der sich vom Alugehäuse gelöst hat. Bei meinem Vergaser wird das Küken über eine Kulisse beim Verdrehen axial bewegt. Dazu ist eine Schraube mit Führungsbolzen im Gehäuse eingeschraubt. Das Gewinde für diesen Führungsbolzen war bei mir überhaupt nicht entgratet. Späne haben sich gelöst und regelrechte Furchen in das Gehäuse gemacht. Ein Wunder, dass es überhaupt gegangen ist.
    Ich habe das Küken ausgebaut, sauber gemacht, Späne und Grate beseitigt (evtl. auf Fressspuren prüfen) und wieder zusammengebaut. Jetzt geht es leicht und ohne zu Haken.

MFG
    Heribert

Kommentar

Lädt...
    X