Mir war seinerzeit die Donnerbüchse (Muscle Pipe 2) am 90´er zu laut und bin auf Funtech umgestiegen. Da ich so überzeugt von diesem Schalldämpfer bin, fliege ich jetzt den Funtech A133 am 50´er. Angenehmer Ton und kraftvoll. Kostet ca 79€.
Ich habe mal davon gehört, das es wohl Schalldämpfer geben soll, die einfach hinter den vorhandenen Dämpfer geklemmt werden.
Ich habe noch einen uni Expert 2000 mit 60er Motor und Hatori Rohr, es reizt mich natürlich schon, dieses hatori Rohr einfach hinter den Rappi Dämpfer zu setzen.
bei uns auf nem platz haben wir Funtech, webra, MPIIQ, zimmermann und org. schalldämpfer. Gefühlsmäßig würde ich sagen das der Zimmermann am angenehmsten ist. Aber viel unterschied is in sachen lautstärke bei keinem, vielleicht 1 db.
ßbrigens Vario bietet Nachschalldämpfer an ...
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Hallo Jungs
Ich fliege bei meinem Raptor 50 den OS Hyper mit dem Kompaktdämpger von Webra. Muß allerdings der Flansch umgeändert werden. Ansonsten passt die Lautstärke. Wir haben das auch schon mit der MP2 Probiert ist aber wesentlich lauter. Leistunstechnisch bin ich zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar