Tt50 Klingelt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Tt50 Klingelt?

Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Im Sinkflug fängt mein Motor in letzter Zeit immer öfter an so ein wenig zu klingeln. Ist das normal??

MFG
  • leuschy
    leuschy

Tt50 Klingelt?

Oh,kein gutes Zeichen!

Vermute das dass Pleuellager am Kolbenbolzen od.am Kurbelzapfen ausgeschlagen ist!

Eher aber am Kolbenbolzen!

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Tt50 Klingelt?

Also ich möchte jetzt nicht beschwören das es ein klingeln ist, ich weiß aber nicht, wie ich sonst beschreiben soll. Eins kann ich sagen, der Motor is nie zu mager gelaufen. Sprit is 15Nitro 18ßl. Könnten das auch Resonanzen sein, in denen er sich festsaugt??

Mfg

achso, Dämpfer is ein Zimmi.

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Tt50 Klingelt?

Hallo Ovid,

Du meinst das der Motor im lastfreien Zustand Geräusche macht die Dich beunruhigen,richtig?

Motor ausbauen und nachsehen,kurz und schmerzlos!

Gehäusedeckel abschrauben,Schalldämpfer ab und dann die Ohren spitzen.

Macht es klick,oder klack,mal dabei einen Blick ins Auslassfenster werfen,ob der Kolben satt am Pleuel hängt,oder macht es klick od. klack bevor der Kolben nach unten gezogen wird!

Trau Dich

Gruß

Leuschy

Oder hast Du Angst vor dem Ergebnis?

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Tt50 Klingelt?

Mit Sicherheit habe ich Angst. Habe das schon so oft gemacht dass ich mir evt. Angst um nix mache.

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Tt50 Klingelt?

Also ran an den Feind!

Am besten mit einem Markerschütternden,Panzerbrechenden Gesichtsausdruck!!

Siehtetwa so aus :evil:

Machs jut!

Leuschy

Kommentar

• andyfabi
              andyfabi

Tt50 Klingelt?

Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im Sinkflug bin und der Motor entlastet wird so eine art Klingelgeräusch von sich gibt.
              Mir ist aufgefallen das es hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich zu hören ist. Wenn ich die Drehzahl zurück nehme und dann in den Sinkflug gehe, dann ist es fast gar nicht mehr zu hören.

Ich werde die nächsten Tage den Motor mal komplett zerlegen und alle Lager checken. Die Kubelwellenlager wollte ich auf alle Fälle der Vorsichtheit halber gegen SKF tauschen. Denen traue ich überhaupt nicht nach zahlreichen Diskussionen hier stellte sich ja heraus das die Originallager sowieso Schrott sind.

Kann mir gut vorstellen das es an denen liegen könnte.

Ich werds berichten.

mfg, Andy

Kommentar

Lädt...
              X