Os 91 Sx Spezial

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Os 91 Sx Spezial

Hi, bin am überlgen mir die Rocket Pipe von Zimmermann zuzulegen, kann mir jemand schon etwas in zusammenspiel mit dem OS sagen? Wie läft er damit , was für Abstimmlängen fliegt ihr, ist die neuere Version besser?
    Danke
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • hubiandy
    Member
    • 07.06.2002
    • 169
    • Andreas
    • MFC-Freckenhorst

Os 91 Sx Spezial

Hallo,

ist schon viel drüber geschrieben worden, schau mal in die Suchmaschine.

Die Besten Resultate habe ich mit einer Abstimmlänge von 40,5cm erreicht. Mit dieser Länge bekommt der Motor jetzt richtig dampf!!
    Zum Unterschied zwischen der alten und neueren Version kann ich leider nichts sagen.

Grüße Andreas

Kommentar

• guepo1
      Member
      • 10.10.2003
      • 657
      • Günter
      • Dortmund/Bochum

Os 91 Sx Spezial

Hallo,

ist schon viel drüber geschrieben worden, schau mal in die Suchmaschine.

Die Besten Resultate habe ich mit einer Abstimmlänge von 40,5cm erreicht. Mit dieser Länge bekommt der Motor jetzt richtig dampf!!
      Zum Unterschied zwischen der alten und neueren Version kann ich leider nichts sagen.

Grüße Andreas
      Hallo und danke erst mal. Habe die Suchmasch. schon benutzt, aber über die neuere version steht nichts drin!
      Gruß
      Günter

Kommentar

• mille02
        mille02

Os 91 Sx Spezial

Hallo Günter,
        die neue Version ist bis zur Prallplatte 2cm kürzer. Der Dämpferteil wurde etwas vergrößert, somit ist Version 2 etwas leiser. Am Gegendruck wurde eine Kleinigkeit verändert, hierüber konnte ich aber keine genaueren Infos bekommen!
        Viele Grüße, Roman

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Os 91 Sx Spezial

Servus,

wie groß ist eigentlich der Abstand zur Prallplatte bei der alten Version? Ich habe bei meinem etwa 270mm gemessen, wird dann wahrscheinlich die alte sein (im Oktober letzten Jahres gekauft).

ßbrigens hab ich bezüglich dem Unterschied heute Vormittag eine Mail an Zimmermann geschickt. Aber wahrscheinlich bekomme ich wie auf 2 weitere Mails, die ich wegen etwas anderem früher schon mal an sie geschickt habe, wieder keine Antwort.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• guepo1
            Member
            • 10.10.2003
            • 657
            • Günter
            • Dortmund/Bochum

Os 91 Sx Spezial

Hallo, würdet ihr mir das Reso den Empfehlen? Fliege mit 1% Nitro und habe jetzt das Dicke Vario Resorohr drauf, hatte ich noch rumliegen und es erst mal genommen!
            Gruß
            Günter

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Os 91 Sx Spezial

ßbrigens hab ich bezüglich dem Unterschied heute Vormittag eine Mail an Zimmermann geschickt. Aber wahrscheinlich bekomme ich wie auf 2 weitere Mails, die ich wegen etwas anderem früher schon mal an sie geschickt habe, wieder keine Antwort.

Schöne Grüße,
              Hermann
              Herr Zimmermann hat es nicht so mit den Computern, daher einfach anrufen, dann wird einem immer freundlich und kompetent geholfen...

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Os 91 Sx Spezial

E-Mail mit Herr Zimmermann funktionieren nur nach verheriger telefonischer Absprache. Zb. wenn man ihm ein Bild für einen Krümmerentwurf senden will.

Ich hatte das NT-Rohr an meinem OS und muss sagen, daß es von der Leistungsausbeute grundsätzlich um einiges besser ist als so ein Dämpfer. Da das RocketPipe gut zwei Generationen jünger ist, würde ich es empfehlen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Os 91 Sx Spezial

Servus,

habe heute überraschend die Antwort von Herrn Zimmermann bekommen (vielleicht liest er ja mit ). Das Pipe wurde Ende April 05 geändert, es wurde eine zusätzliche Kammer eingefügt, wodurch der Klang wesentlich angenehmer und leiser sein soll. Außerdem ist es in Summe etwa 4cm kürzer geworden. ßber ßnderungen in der Leistung bzw. des Laufverhaltens hab ich keine Infos bekommen. Vielleicht hat ja jemand schon beide getestet und kann berichten.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

Lädt...
                  X