91 Fx-hgl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian8262
    christian8262

91 Fx-hgl

Hallo

Ich habe einen 91FX-HGL in meiner Uni 2000, und fliege mit 15%NM und 14% ßL.
    Nach zwei Stunden sind die Kerzen nicht kaputt aber der Wendel ist stumpf und sieht aus so als ob die Kerze 2 Jahre alt sind.
    Ich benutze eine OS 8 .
    Jetzt habe ich eine zweite Dichtung unter die Kerze gelegt und es ist ein wenig besser.
    Hat jemand einen besseren Rat ?
  • leuschy
    leuschy

91 Fx-hgl

Hallo Christian,

das der Nitroanteil fast gleich hoch ist wie der ßlanteil,halte ich nicht gerade für eine ideale Mischung,da die Verbrennungstemperatur im Zusammenhang mit der Verdichtung nicht besonders dazu beitragen,dass die Kerze aufhört zu glühen,(Frühzündung)!
    Das nur mal so am Rande!

Wenn Du die Mischung beibehalten möchtest,ist es auf alle Fälle empfehlenswert die Verdichtungs herabzusetzen!

Ob eine kalte Kerze den erforderlichen Erfolg herbeiführen kann? Ausprobieren!

Ich würde den ßlanteil zumindest um 2% höher legen als den Nitroanteil,dass hat sich noch nie negativ ausgewirkt.

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Balkhausen
      Balkhausen

91 Fx-hgl

Hallo Christian,

versuchs doch mal mit einer zweiten Zylinderkopfdichtung (Graupner Bestellnr. 1816.12 - Preis: je nach Händler um die 10 Euro) Das reduziert die Verdichtung erheblich mehr als eine zweite Kerzendichtung. Eine weitere Möglichkeit wäre, auf die Enya 4 umzusteigen.

Viel Erfolg,

Balkhausen

Kommentar

• heliminator
        heliminator

91 Fx-hgl

Hi,
        ich hab zwar nicht den 91 FX, aber den SX.
        Beim Einlaufen hatte der damals binnen 10 Minuten 3 OS 8er "gefressen", dann waren, wie immer Samstags nachmittags nach Ladenschluss, meine Vorräte erschöpft.
        Enya 4 'rein und läuft und läuft.
        Gewechselt habe ich die Enya so etwa einmal im Jahr, wenn ich z.B. auf einen anderen Sprit umgestiegen bin.
        Fliege derzeit RD 2Takt-Heli 5% (15% ßl).

Gruss,
        Thilo

P.S.: Den muss ich doch nochmal zum Besten geben:
        Bei einem Scale-Helitreffen letztes Jahr war auch der Herr W.S. aus K./T. von der Fa. G., Generalimporteur für OS-Motoren für Deutschland, anwesend.
        Konnte einen Blick in seine Montagekiste werfen, aus der fröhlich einige Enya Kerzen in ihrer typischen gelb/roten Verpackung hervorstrahlten.
        Da geht jemand mit gutem Beispiel voran.

Kommentar

• christian8262
          christian8262

91 Fx-hgl

Danke Jungs !!!!!!!!!&# 33;

Kommentar

Lädt...
          X