grüße reinhard
DruckanschluÃ? Am Hatori Richten
Einklappen
X
-
Reinhard
DruckanschluÃ? Am Hatori Richten
hallo, gestern ist bei meinem hatori 700 der druckanschluß herrausgegangen. bei näherer betrachtung musste ich feststellen das das gewinde defekt ist und der messingteil keinen halt mehr hat. was kann man da jetzt machen ? kleben ? aber mit was ? das rohr ist in einem NT eingebaut, welcher obtisch eigentlich vibrationsfrei läuft. durch was passiert so etwas ?. weiters ist der rohr an der stelle des teflonrohrs noch ein wenig in form der klammer eingedrückt. ebenso hinten, wo es auf den zwei cfk-plättchen aufliegt (mit einem stückchen silkonschlauch dazwischen ?)
grüße reinhardStichworte: -
-
heliminator
Druckanschluß Am Hatori Richten
Servus,
ich habe mir mal an einem Krumscheid-Dämpfer mit dem gleichen Problem (Drucknippel herausgefallen, Gewinde beim Teufel) so beholfen:
Das Gewindeloch aufgebohrt, und zwar passend zum Aussendurchmesser einer Alu-Pop-Niete mit ca.3 mm Stiftdurchmesser.
Waren so aus der Erinnerung ca. 6 mm.
Nach festziehen der Niete und abreissen des Stiftes dessen Rest nach innen durchgedrückt und in die verbleibende Bohrung einfach ein M4 Gewinde geschnitten.
Einen Schraubnippel für den Druckanschluss eingeschraubt.
Den Rest vom Stift konnte ich durch halbstündiges Drehen und Schütteln des Vier-Kammerdämpfers sogar dazu bewegen den Dämpfer zu verlassen, so dass er nicht auf ewig herumrasselt.
Die Lösung hört sich kriminell an, funktioniert aber
Gruss,
Thilo
-
Hallo,
nachdem man das Loch auf einen passenden Durchmesser aufgebohrt hat, einfach einen Tankanschluss mit Mutter (es gibt solche mit einem ziemlich langen Gewinde) von innen durchfädeln (ein Draht ist dabei sehr hilfreich), und dann mit der Mutter festziehen, eventuell mit Loctite sichern.
Gruß Walter
Kommentar
-
Reinhard
danke für eure tipps, werde es mit einem tankanschluss probieren.
grüße reinhard
Kommentar
-
leuschy
Hallo Klaus,
ich möchte Dir Dein Fragezeichen hinter dem WIG-Schweißgerät kurz erklären!
WIG bedeutet Wolfram-Innert-Gas,wobei mit einer Wolframelektrode der Lichtbogen erzeugt wird und Argon als Schutzmanzel um die Schweißnaht "gehaucht" wird.
Als Innertgas kann man ein weitres Mischgas verwenden,welches in das Rohr "gehaucht" wird und dazu beiträgt,dass die Schweißnaht von innen sauber verläuft!
Gruß
Leuschy
Kommentar

Kommentar