Webra 55 Läuft Nicht Mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper07
    Sniper07

Habe einen Webra 55Gt in einen Sceadu Evo eingebaut. Bisher lief alles korrekt, keine Maken und keine aussetzer, jedoch seit gestern Abend, nach dem 3. betanken setzte er bei Leerlaufdrehzahl aus. es ist eine 4er Kerze drinnen, die is ok, ich hab auch schon mit der -gegennadel gespielt, jedoch erfolglos, sobald ich das Gas zurücknehme, stirbt er mir ab. Wer kann mirhelfen*

Liebe Grüße, Gernot
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Welche 4er Kerze ist denn drin ?
    Hast du sie überprüft ?

Ist er vielleicht abgesoffen ? --> Spritschlauch abmachen, Heli auf die Auslaß-Seite legen und kurz mit Starter durchdrehen

Vergaser mit Schmutzpartikel verstopft ? --> Vollgasnadel rausdrehen, Heli zur Vollgasnadel-Seite legen und dann in den Druckanschluß vom Schalldämpfer her reinbalsen, so daß der Sprit durch die ßffnung der Nadel rausläuft
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Vschmid
      Vschmid

Hallo Gernot,
      Ich habe den gleichen Motor und hatte Anfangs auch große Probleme er wollte einfach nicht.
      Nach langen versuchen und immer wider Grundgeinstellung nach Webras angaben das aber nicht ging
      Habe ich ihn nach meiner Erfahrung eingestellt .
      Jedoch hatte ich etwas bedenken das er mir zu Mager läuft habe ich mich mit Herrn Höhn unter halten und meine Einstellung bestätigt .
      Also ich habe ein Mittlere Kerze OS 8 und fliege CP 5% Nitro anfangs habe ich etwas Rizinus beigemischt das er schneller frei wird.
      Meine Einstehlung ist jetzt wie folgt Stand-Teillastnadel 2 ¼ geöffnet und die Vollgasnadel 1 ¼ und so läuft er noch im fetten bereich bei mir, aber ich habe auch etwas 22% ßl Anteil .
      Ich würde dir einfach mal empfählen Hautnadel 1 ½ und Teillast 2 ½ bis 2 ¾ öffnen dann sollte er wider laufen wen kein Defekt da ist.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
      X