Lagerschaden Am Webra 61aar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko
    Heiko

Hallo,

meine Webra 61 AAR hat heute nach ca. 5 Minuten Schwebeflug seinen Geist aufgegeben. ;(
    Ich habe leider nur keine Ahnung warum, der Motor ist jetzt erst ca. 1 Jaht alt und hat ca. 15 Litern Sprit durch. Geqällt wurde der Motor eigendlich auch nie.
    Den Schaden kenne ich eigendlich nur von überdrehten Motoren!? ?(
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie so ein Schaden entstehen kann und wer mir den Motor wieder richten kann?

Webra 61 AAR

Gruß
    Heiko
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo

Hat dein Motor irgendwann mal einen Schlag bekommen. Beim Chrash mit dem Motor aufgekommen etc.

Damit solltest du dich vieleicht direkt bei Höhn melden. Ich denke da wird dir schnell und richtig geholfen.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

ich hatte eben dieses Bild auch mal. Bei mir lag es daran, dass der Motor beim Starten abgesoffen war und ich dann einfach gemeint habe, der Superstarter 120 wirds schon richten, wenn man den Motor etwas schräg hält und nudelt. Hat er auch, das Pleul war aber fertig....

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Heiko
        Heiko

Hallo,

danke für eure Meldung.
        Wir hatten gestern im Verein ein Kinderferienprogramm gehabt, sind also mit Kindern Lehrer/Schüler geflogen, Motor lief super ohne irgend welche Anzeichen oder Probleme und heute auf den Platz Motor laufen lassen und nach den 5 Minuten war fertig.
        Einen so harten Schlag hat der Motor eigendlich noch nicht abbekommen.!?
        Werde morgen einmal bei der Firma Höhn anrufen, die machen aber auch ab Mittwoch oder Donnerstag Urlaub zu meinem Pech.
        Werde wohl in meinem Urlaub nicht zum fliegen kommen. ;(

Gruß
        Heiko

Kommentar

Lädt...
        X