Webra 55

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Webra 55

Hio.
    Ich wollte heute bei meinem Webra 55 GTH die Leerlaufnadel kürzen. Die will aber nicht raus. Muss ich den Vergaser extra ausbauen und komplett zerlegen oder wie bekomm ich die Nadel am einfachsten raus?

Grüsse,
    Olo
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Webra 55

Hi!

Ich habe dafür an einem alten Uhrmacherschraubendreher die Klinge ganz vorne (ca. 0,5mm) abgewinkelt. Dann kann man die Nadel ganz rausschrauben und dann mit dem SChrauber raushakeln.

Markus

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Webra 55

mit Pinzette oder den Vergaseranlenkhebel abmontiren

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Webra 55

Hoi.

Danke für Eure Antworten. Hab die Nadel heut gekürzt und er läuft um Welten besser. Leerlaufnadel steht bei ca. 3 Umdrehungen. Nur bei der Vollgasnadel bin ich etwas unsicher. Die ist jetz nur 3/4 Umdrehung offen. Motor zieht aber Vollpitch gut durch. Könnte sogar noch etwas magerer sein. Temperatur bleibt unten. Soll ich die Vollgasnadel noch weiter zu drehen? Grundeinstellung soll ja bei 2-2,5 Umdrehungen sein. Da bin ich ja meilenweit davon entfernt.
        @Markus
        Der Trick mit dem Schraubendreher hat gefunzt.

Grüsse,
        Olo

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Webra 55

Moin.

Mit der gekürzten Nadel läuft der Motor wirklich besser. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem 10 minütigen "Rannnehmen" überhitzt. Rauchfahne wurde immer weniger und die Leistung ging zurück. Beim sofortigen Landen ging der Motor schlagartig aus und war wirklich heiss. An Anfassen war garnicht zu denken. Hab den Motor jetzt etwas fetter gestellt. Jetzt hat er aber einiges weniger an Leistung. Kann es sein, dass ich die Nadel nicht richtig gekürzt hab? Oder sollte ich die Nadel doch länger lassen? Ich fliege mit 15% Aerosynth3 und 10% Nitro. Ich habe das Gefühl, dass der Motor jetzt im Mittelbereich überfettet. Wenn ich ihn magerer (an der Leerlaufnadel) mache, wird er heiss. Die Vollgasnadel ist nur 3/4 offen. Wenn ich die fetter dreh, lässt sich die Drehzahl nicht mehr hochfahren.
          Oder muss der Motor erst noch richtig einlaufen? Er hat bis jetzt 2 Liter 17% Rizinus mit 10% Nitro und dann etwa 3 Liter 15% Aerosynth mit 10% Nitro durch. Als Dämpfer hab ich den Höhn drann.

Grüsse,
          Olo

ps
          Ich hab die Nadel auf 19,5 gekürzt. Einfach auf Schleifpapier vorne flach abgeschliffen und dann die Kante entgratet. Soll ich die Nadel vorne etwas abrunden oder spitzig schleifen?

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Webra 55

es kann und wird wahrscheinlich so sein das mit abnehmenden Spritstand der Motor magerer läuft, wir haben da zusätzlich einen Regulator verbaut um das zu verhindern
            Nadel rund machen tut nicht not.

Kommentar

Lädt...
            X