91 C Spec Mit 60g Vergaser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pushy
    pushy

Hallo liebe Motorenkenner,

nachdem mein 91er FX den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen C Spec zugelegt. Da dort aber meine Düsennadelverstellung nicht gepasst hat, habe ich einfach kurzerhand den 60g Vergaser vom FX draufgebaut.

So weit so gut.

Heute morgen wollte ich den Motor einfliegen und mir ist es nicht gelungen den Motor zum überfetten zu bringen. ?(
    Viel weiter kann ich die Vergasernadel nicht mehr herausdrehen, ansonsten fällt diese von alleine raus. Rauchen tut es nicht schlecht und zu heiß wird er auch nicht. Brauche ich vielleicht eine andere Nadel? Läuft der Motor überhaupt mit diesem Vergaser?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Pushy
  • pushy
    pushy

Wenn mir keiner antwortet, muss ich es eben selber tun

Die Lösung liegt in meinem Pendel. Das ist bzw. war aus Filz und der Vergaser musste wohl richtig saugen damit Kraftstoff ankommt.
    Ich habe jetzt ein schweres Pendel von K&S montiert! Kein Sinter, kein Filz, einfach offen und was soll ich sagen, der Motor geht ab wie sau und läuft super fett!

Ich gehe jetzt sogar schwer davon aus, dass ich meinen FX mit dem Filzpendel getötet habe. Was am Anfang noch Fett war, hat sich wohl über die Wochen in sehr mager verwandelt. Und dann Hitzetot 8o

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, welcher auch probleme mit zu mageren Motoren in Verbindung mit einem Filzpendel hat.

Gruß
    Pushy

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Hi Pushy,

mit ist gleiches wiederfahren! 8o 8o

Der CP hat das Filzpendel langsam aber sicher zugesetzt.
      Seit ich ein Keramikpendel verwende ist alles i.O.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X