Resorohr mit Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Theo
    MP-Theo

Resorohr mit Nitro

Hallo!
    Kann man CoolPower 25% mit einem Resorohr betreiben?
    Wenn Ja, was wäre zu beachten?
  • Jörg
    Jörg

Resorohr mit Nitro

Moin,

ja, natürlich.
    Ich fliege Reso (Rocket Pipe und Hatori) mit 15% Nitro.

Eine Muscle Pipe ist doch auch 'nur' ein gefaltetes Resorohr .

Gruß
    Jörg

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Resorohr mit Nitro

Hallo Theo,

Deine Frage ob man ein Resorohr mit 25% Nitro verwenden kann,ist mit einem lapidaren ja,jein oder nein nicht mal eben zu beantworten!
      Wie Du selbst schon mit der Zusatzfrage anmerkst,gibt es noch einiges zu beachten!
      Letztendlich ergibt sich immer wieder die Frage,wie lang muß ich denn mein Resorohr abstimmen,also den Abstand vom Auslass bis zur Prallplatte oder Gegenkonus.

Und da sind die drei Begriffe wie Drehzahl,Abgastemperatur sowie die daraus resultierende Schallwellengeschwindigkeit von größter Bedeutung.
      Wobei die Schallwellengeschwindigkeit immer in Abhängigkeit steht ob und wieviel ich an Nitro verwende,was somit die Abgastemperatur wieder beeinflusst!
      Also alles Faktoren die unbedingt berücksichtigt werden müssen,um den gewüschten Erfolg zu garantieren.

Sebstverständlich kann man sich einiges was über Resorohre geschrieben wurde aus dem Internet ziehen,aber ich bin der Ansicht,dass viel zu früh und viel zu viel mit Zahlen jongliert wird, die bei einem Unbedarften(Damit meine ich Dich nicht persönlich)mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen.
      ßber Abgastemperaturen die sehr entscheidend sind,wird fast nichts mitgeteilt,was einerseits sehr verständlich ist,da es sich im Grunde immer um unbekannte Zahlengrößen(Grad in Celsius) handelt.
      Ich bin derzeit dabei etwas auszuarbeiten,um es demnächst ins Forum einzustellen!
      Und ich denke, dass es anschließend möglich sein wird sich aus dem Inhalt die meisten Fragen selbst zu beantworten,dass soll zumindest mein Ziel sein!

Gruß

Leuschy

Kommentar

Lädt...
      X