Welche Glühkerze bei Aussenemperaturen über 30°C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    ich fliege nur die Glühkerze Enya 4 in den 91'er Motoren (Three Dee NT und Freya).
    Sprit ist 15% Aero-Save und 0% Nitro.

Mit der Leistung bin ich an sich sehr zufrieden, nur bei diesen Temperaturen (um die 30° C) habe ich viel weniger Leistung. Andere Einstellungen am Vergaser bringen fast keine ßnderung.

Ist dies normal, oder muss bei diesen Temperaturen auf eine kältere Glühkerze gewechselt werden?

Viele Grüsse
    Steve
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ich benutze auch die 4er Enja, im Sommer wie im Winter. Bei heißer stickiger Luft muß man immer mit Leistungsverlust rechnen.

Kommentar

• leuschy
      leuschy

8) Hallo Steve,

bei Aussentemperaturen von 30°C und stickiger Luft,ist der Sauerstoffgehalt nur mäßig.

Einen Ausgleich mit 1-2% Nitro wären machbar,aber wenn Du ein Resorohr abgestimmt hast auf normale Temperaturen,etwa 20°C bist Du nur am Basteln mit der Rohrlänge und Einstellen des Vergasers!

Trags mit Fassung und finde Dich mit etwas weniger Power ab!

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Airbag36
        Airbag36

Hmmmm Leistungsverlust ?? Nunja, wenn ihr es sagt :-) Ich hab die OS 8 im Block und das mit CP 25 % ........geht geht geht .......

LG

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Hi Airbag,

alles ist relativ!

Setz Dich aufs Fahrrad und fahre durch Felder welche mit Korn bewachsen sind und achte mal darauf wie schnell Dir die "Puste"ausgeht, und wie erholsam es ist wenn Du an einem Waldrand vorbei kommst oder nur noch Wiesen Deinen Weg säumen,bei den Temperaturen der letzten Wochen!

Also nicht so verkniffen sehen!!!

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

War ja nur einwenig Spaß. Das da was fehlt weiß sogar ich ...lach. Fahrrad fahren bei dem Wetter ? Ohne Klimaanlage ?? NIEMALS

Kommentar

Lädt...
            X