Webra Speed 55 GT / Schalldämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tempest V2
    Tempest V2

Hallo Webra Fans
    Was fliegt ihr den für Schalldämpfer zum Webra 55?
    Würde mich interessieren.
    Danke vorab für die Antworten )
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Moin.
    Soweit ich weiss, gibts momentan nur den Höhn-Dämpfer, der beim 55er passt. Bei Zimmi und co. sind die Lochabstände kleiner, da sie für nen 50er gemacht sind. Man kann sich zwar die Löcher auffeilen, ist für mich aber keine gute Lösung. Mit dem Höhn-Dämpfer funzt der 55er ganz ordentlich.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Matthias425
      Member
      • 27.11.2001
      • 381
      • Matthias

hallo,

MPII einwenig aufgefeilt, kein Poblem.(lässt sich auch wieder an den TT50 rückmontieren)
      5% CP läuft nicht schlecht.
      15% CP in der mitte immer zu mager...
      GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Buschflieger
        Buschflieger

Hallo

Ich habe an meinem Webra einen schönen Dämpfer dran, er ist sehr angenehm im Geräusch. Mit 1500 Umin hört man den Motor fast "nicht" und bei 2050 auf dem Rotorkopf geht es eigentlich auch noch . Mein Problem ist nur - wie stelle ich Bilder ins Forum? Das würde ich nämlich gerne machen.Bitte helft mir mal. Danke schon im Voraus :rolleyes: :rolleyes: .
        Von der Leistung bin ich auch angenehm überrascht . Ich fliege Top-Sprit mit 10% Nitro.

Bis bald Grüße Mathias :rolleyes:

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Hab den Compact 50 drauf und damit ist er häßlich laut, aber er geht sehr gut.
          Ich würde gerne mal die MPII zum Vergleich testen. Soll besser gehen.

@Matthias: Leerlaufnadel rausdrehen wirkt Wunder gegen zu mager in der Mitte. Ist nicht ironisch gemeint, ich dachte bisher auch, weiter geht nicht mehr, weil er dann im Stand überfettet, aber es geht. Sei vorsichtig mit der Temperatur, mir hat's ihn bei 155° zerrissen.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Matthias425
            Member
            • 27.11.2001
            • 381
            • Matthias

hallo,

@alex: naja, was für eine leerlaufnadel
            die teillastnadel hab ich nach einigen versuchen gekürzt (in stufen auf 19,4mm wie es peter mal beschrieben hat)

als nächstes möchte ich mal einen 3 nadel os probieren...

das einfachste wäre ja einfach einen anderen sprit zu nehmen :rolleyes: aber meine anderen motore (yamada, os) laufen super mit der brühe
            und mit 2 sorten mag ich nicht hantieren :rolleyes:
            GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

@Matthias
              das mit dem 3Nadel kannst dir sparen der funzt nicht auf dem 55er, ein Freund von mir hat einen 10mm Löterle mit einer 2,5mm Nadel und meint das es ok wär, ich ab einen 60h drauf aber die Japaner verwenden da sehr weiches Alu und wird wahrscheinlich nicht allzulange halten.
              lg peter

Kommentar

• Buschflieger
                Buschflieger

Ich bins noch mal

Scheinbar kann mir keiner helfen. Ich wollte zu meinen Bildern vom Dämpfer noch so Einiges erläutern. Noch ein kurzer Schwank zum Vergaser: wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich dran "feilen" und berichten.Bei mir ist es zur Zeit so, das mein Motor bei rund 1600 Umin auf dem Kopf überfettet, bei 2050 Umin passt er aber sehr gut . Ich werde komplett eine neue Nadel für den Leerlauf bauen - mal sehen was dabei heraus kommt. Aber ich denke, das bekomm ich schon hin. Ich habe bis jetzt jeden Motor zum Laufen gebracht . Meine Motortemperatur liegt zurzeit bei 113 Grad bei 2050 umin und leichten bis mittleren 3D. Was ich leider noch nicht kann. Modellguru300l hat für mich getestet: die Temperaturmessung ist bei mir mitte Zylinder auf der Kühlluft abgewanden Seite.

Bis Bald Grüße Mathias

PS. werde auf jeden Fall beim RC-Heli treffen sein

Kommentar

• Matthias425
                  Member
                  • 27.11.2001
                  • 381
                  • Matthias

hallo,

@peter: wie ist das zu verstehen ?
                  ich ab einen 60h drauf aber die Japaner verwenden da sehr weiches Alu und wird wahrscheinlich nicht allzulange halten.
                  ist er dir an der abgedrehten stelle gebrochen oder liegt das problem wo anderst ?

GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

@Matthias
                    ich war nicht feinfühlig genug beim Anziehen und hab mir ne Delle reingezogen, is aber klar den das is Aluguß, war mein erster Versuch und der Webra Vergaser wird aus dem Vollen gedreht da kann man ebenso wie beim Löterle fester ziehen.
                    Hab schon überlegt ihn mit Silicon reinzukleben das er nicht locker wird und man nicht so fest anknallen muß.
                    Hab das aber erst gestern gemerkt als ich meinen MP wieder aufgebaut hab und dabei den 60H Vergaser in der Hand hatte.
                    mfg peter

Kommentar

• Helimax
                      Member
                      • 25.08.2003
                      • 129
                      • Lothar
                      • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Hallo,
                      ich hab im Rappi den 55GT Heli und dazu den Compact 50 H von Höhn.
                      Große erfahrungen kann ich noch nicht berichten, da ich den Motor und Dämpfer erst einen Tag geflogen habe. Der SD Ist lauter als der Zimmerrmann. Er hat aber über den gesamten Drehzahlbereich eine konstante Leistung.

Gruß

Lothar
                      MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• Tempest V2
                        Tempest V2

Hallo Peter-
                        Gibts mit dem 60H Vergaser auch noch Probleme bzgl Abmagern o.ä., oder irgendwelche Tricks die man beachten sollte?
                        Raptor 50 / MP2 / OS 60H / 25%CP
                        mfg
                        Tempest V2

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

@Tempest
                          ne der funzt tadellos, hab ein MP2 qiet dran und flieg 12,5-30% CP damit in einen MP50V,
                          mit Nadelverkürzung kriegt man aber auch den orginal Vergaser mit 30% toll zum Laufen, jedoch nicht die etwas höher Enddrehzahl die man mit dem 60H erreicht.
                          Ob mans braucht stell ich eh schon in Frage weil meinen MP kann ich mit voller Leistung eh nur mehr Speedfliegen weils mir fürs 3D zuviel is.
                          Im schwereren Sceadu hab ich es aber als sehr positiv empfunden weil er damit richtig lebendig wird
                          mfg peter

Kommentar

• Tempest V2
                            Tempest V2

Hallo Peter&#33;
                            Danke für deine Info
                            mfg
                            Tempest V2

Kommentar

• Vschmid
                              Vschmid

Hallo

Ich habe mir auch den Webra 55 GT zugelegt in einem Rappi 50 SE ,leider will er absolut nicht laufen.
                              Ich habe es mit der Grundeisteilung versucht da säuft er mir aber immer ab, wenn ich die Teillastnadel 1 ½ Umdrehungen geöffnet habe und die Vollastnadel 2 Umdrehungen dann lauft er hat aber jedoch keine Leistung.
                              Und ich möchte ja den Motor nicht gleich zu mager stellen .
                              Ich habe eine OS 8 drin und verwende CP mit 5 % Nitro und Original Kompakt 50 Dämpfer .
                              Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Volker

Kommentar

Lädt...
                              X