Webra 75-P5 Laufbuchse+Kolben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ornithrookie
    ornithrookie

Hallo

nach einer überprüfung meines webra 75-p5 gestern abend habe ich festgestellt das mein kolben mit laufbuchse erhebliche kratzspuren aufweißt ich habe den motor demontiert weil ich am sonntag komische kratzgeräuche beim laufen lassen wahrgenommen hatte ich dachte schon das sich meine kupplung wieder verabschidet hat aber ne da war alles in ordnung was ich in letzter zeit wahrgenommen hatte war auch das der motor irgendwie keine leistung mehr hatte so wie am anfang zu meiner frage habt ihr das auch schon gehabt ?? ich habe mein motor immer gut behandelt rd sprit mit 1% nitro immer etwas fetter laufen lassen u.s.w der motor hat jetzt so ca. 50-60 liter durch
    habt ihr eventuell bezugsquellen ausser höhn wo ich eine neue garnitur herbekomme und wie teuer ist die überhaubt ? fragen über fragen

für infos wehre ich dankbar

gruß jürgen
  • Jürgen S
    Jürgen S

Die Laufgarnitur gibt es bei jedem Händler , welcher Webraprodukte führt.

Gruß Jürgen

Kommentar

• leuschy
      leuschy

8) Hallo Jürgen,

egal zu welchem Händler Du gehst oder bestellst,alles was von Webra kommt läuft über Höhn!(Deutschland)
      Die Preise differieren nur um ein paar Cent,je nach Abnahmemenge des Händlers,dass ist meine persönliche Erfahrung.

Das der Motor nach 60 Liter Sprit Verschleisserscheineungen hat,ist völlig normal und liegt ebenfalls nach meinen Erfahrungen im mittleren Bereich.

Das Thema wurde schon einmal angesprochen,als jemand fragte wie lange lebt ein Modellmotor,alles relativ!

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo Jürgen

Ich hatte einmal das gleiche Problem. Lag bei mir an Dreck und angesaugtem Staub. Welchen Untergrund hat dein Platz. Bei mir kam es dadurch das ich öfters auf einem Feldweg gelandet bin da die Wiese zu hoch war.
        Moin

Kommentar

• ornithrookie
          ornithrookie

Hallo

danke erstmal für die antworten habe die neue garnitur bei js-helitec bestellt
          zum verschleiß muss ich sagen das es im dem sinn keiner war sondern der kleine bolzen im kolben der das verschieben des kolbenring verhindert hatte sich verabschiedet das wars schon sollte eigentlich nicht vorkommen aber was soll mann machen garantie gibts da net

na ja hauptsache ich habe es gemerkt sonnst hätte sich der motor warscheinlich ganz verabschiedet

gruß jürgen

Kommentar

Lädt...
          X