Kugellagertausch beim TT 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldie
    oldie

Hallo @All,

im Zuge einer ßberprüfung des Motors (hat ca.20l durch) nach einer "härteren Landung" X( (Rappi 50 V2) möchte ich gerne die Taiwan-Lager austauschen, um z.B. vorne eines mit einer Dichtscheibe einzusetzen.
    Bei der Kontrolle der Lager ist mir aufgefallen, daß am Außenring die Bezeichnung "C3" eingelasert ist. Das könnte nach internationalem Standard bedeuten, daß es Lager mit erhöhter Lagerluft sind. Da ich das bisher bei noch keinen Modellmotor hatte, wäre meine Frage, ob schon jemand die Lager gegen normale (C0) ausgetauscht hat oder ob ihr die original TT-Lager genommen habt.
    Vielen Dank für Antworten
    Hans
  • andi80
    andi80

hy
    bei der letzten kontrolle meines tt50 ist mir aufgefallen das ein lager im motor komplett verrostet ist, darauf wollt ich es gleich mal ausbauen aber ohne erfolg. ich hab zwar alle lager rausbekommen aber das verrostete nicht, hab alles probiert motor erhitzen und lager kühlen aber es ging einfach nicht raus. ich werd weiterfliegen bis der motor komplett frisst.
    schau mal hier vorbei da kannst du auch drehzahl und temperaturgeeignete lager aussuchen vieleicht findest du was und wenn du was findest kannst du sie bedenkenlos einbauen da sie von skf sind und da kann kein thunder tiger mithalten:
    SKF Lager
    Viel ervolg beim suchen.

grüße

Kommentar

Lädt...
    X