suche alten beitrag
Einklappen
X
-
donk
suche alten beitrag
wer weiß weiter? habe kürzlich einen alten beitrag zur abstimmlänge von resorohren gelesen, in dem erklärt wurde wie mehr oder weniger nitro die abstimmlänge beinflusst. habe ihn auch mit der suchmaschine nicht gefunden. danke für eure hilfe!Stichworte: -
-
suche alten beitrag
Hallo,
hast Du bei der Suchfunktion auch "Suche in allen Beiträgen" eingegeben?
Ich habe grad mal "Abstimmlänge" eingeschrieben, es kommen 11 Seiten Resultate, da könnte Dein gesuchter Beitrag dabeisein.
Ergebnis Suche
Gruß Walter
P.S.
Ich habe diesen Hinweis geschrieben, weil ich gesehen habe, dass Du erst wenige Beiträge geschrieben hast und somit vielleicht mit der Suche noch nicht so vertraut bist.
Sollte dies nicht der Fall sein, betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos, ich wollte in keinem Fall jemanden belehren...
-
suche alten beitrag
das ist zwar nicht der gesuchte beitrag aber auf dieser seite findest du viel wissenswertes über resonanzrohre. ist allerdings auch schon sehr tiefgreifend.
gruß micha
Kommentar
-
leuschy
suche alten beitrag
8) Hallo donk,
solltest Du den gesuchten Altbeitrag nicht finden,aber dennoch wissenswertes über die Eistellung von Resonanzrohren suchen,versuch es auf:www.simonmodell.de/resotxt.html
Die Seite ist aus meiner Sicht hervorragend gemacht und dürfte Dir weiter helfen!
In Bezug auf die Verwendung von Nitro u.Resorohr kann man die Seite :
www.stukerjurgen.de/Motorabstimmung.html hinzunehmen!
Gruß
Leuschy 8)
Kommentar
-
donk
suche alten beitrag
danke für eure hinweise und links, werde sie mir noch genau anschauen. ich möchte an meiner nova mit webra p61 aar von cool power 10% nitro auf 5% reduzieren. in dem gesuchten artikel stand z.b. weniger nitro= abstimmlänge vergrößern.... oder umgekehrt*? ...heißeres abgas=? mehr volumen?
P.S. mit 10% läufts gut,möchte aber nur eine spritsorte fliegen.
Kommentar
-
donk
Kommentar
-
Thilo
suche alten beitrag
Hallo!
Mit 'and'. Steht aber auch ganz schön mitten im Weg unter der Eingabezeile...
Gruß,
Thilo
Kommentar
-
suche alten beitrag
he he das Link suchen is ja anstrengender als ne Antwort
die 5% wirst nicht arg merken wenn überhaupt,
aber noch zusätzlich entscheidend is die Viskosität des Sprites, was soviel bedeutet wie dünnerer Sprit höhere Drehzahl aber hier auch nur wenn es arg differiert
als Grundregel kannst nehmen Drehzahl steigt je höher der Nitroanteil oder je weniger ßl
im Gegenzug fällt die Drehzahl mit abnehmenden Nitroanteil sowie mit zunehmenden ßlanteil
als Beispiel,Cool Power 30%Nitro mit ca 23% ßL und Weston Supercompetition 15% Nitro 7% ßL, hiebei dreht der Weston Sprit um das gewisse Etwas höher
bleibt in deinen Fall die Viskosität gleich wirst ca 5mm kürzer gehen müßen
Kommentar
-
suche alten beitrag
Gug mal hier.
Dort ist auch der Einfluss der Gastemperatur beschreiben:
Keyword : Reso ResorohrWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
leuschy -
donk
suche alten beitrag
?hallo zusammen, und besonders peter!
sorry, ich habs immer noch nicht kapiert.müsste bei weniger nitro und gleicher viskosität (beides cool power) nicht die drehzahl sinken und damit die abstimmlänge länger werden anstatt kürzer??
außerdem werde ich versuchen sie alte drehzahl durch anpassen der gaskurve wiederherzustellen.in dem gesuchten beitrag stand ganz klar :mehr nitro =*mehr /weniger abstimmlänge? nochmals danke, guido
Kommentar
-
suche alten beitrag
je kürzer desto höher die Drehzahl, aber wie gesagt bei gleicher Viskosität wirst nicht arg was Spüren punkto Resodrehzahl, es wird sogar ziemlich gleich bleiben aber es geht dir Drehmoment verloren dadurch wirkt es subjektiv niedriger weil der Motor die Drehzahl nicht mehr so aufrecht haltet
Wennst es ganz genau nimmst solltest den Pitch ein paar Prozent zurücknehmen.
Kommentar
-
donk
suche alten beitrag
hallo, habe nach erneutem quälen der suchmaschine einen ähnlichen beitrag gefunden:von leolo vom 30. jul.2004 "resonanzpunkt", da ist es annähernd beschrieben. danke nochmals,guido
Kommentar

Kommentar