lötterle-einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markolino
    markolino

lötterle-einstellen?

hallo zusammen,

habe meinen os sf61 mit einem lötterle ausgestattet(rsv2000). jetzt nur noch ein paar fragen zum einstellen.( betrieben wird er mit 15%öl und 0%nitro- standard nadel).

wie sind die standart werte für eine gesunde grundeinstellung an dem vergaser?

wie lange sollte der kraftstoffschlaus höchstens sein zwischen vergaser- volllastnadel-tankanschluss?

ist doch richtig, das ich am vergaser mit der schraube ausen bündig fahre und dann
    später wie gewohnt bei zu fettem gemisch etwas nach innen drehe?

wie weit sollte die volllastnadel heraus gedreht werden am anfang?- darüber habe ich in der gebrauchsanweisung nichts gefunden bzw. stehe gerade auf dem schlauch.

grüßle marco
  • heliminator
    heliminator

lötterle-einstellen?

Moin Marco,
    Grundeinstellung ist typischerweise:
    Gemischnadel bündig mit dem Gehäuse, die Vollastnadel 3 - 3,5 Umdrehungen aus der geschlossenen Position gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht.
    Zur Länge der Kraftstoffschläuche: schwierig zu sagen, eine Maximallänge ist mir bislang nicht untergekommen.
    Je nach Mechanik und Einbauposition der Hauptnadel variieren die Längen natürlich.
    Ich habe die Hauptnadel immer ziemlich direkt am Motor dran, mit einem kleinen Winkel am Motorhalter befestigt.
    So liegt die Hauptnadel direkt unter der Gemischnadel und man kommt an beide recht gut dran.
    Der Schlauch läuft dann über den Zylinder weg auf die andere Seite zum Schieber.
    Dieser Schlauch ist ca. 10 cm lang.
    Vom Tank zur Hauptnadel brauche ich ca. 15 cm Schlauch.
    Die Längenangaben beziehen sich auf Graupner UNI Mechaniken.

Gruss,
    Thilo

Edit: Mindestens ein Tippfehler korrigiert: anstelle von "15 cm Schlauch" stand da vorher "25 cm Schlauch". Da war wohl Wunschdenken im Spiel

Kommentar

• markolino
      markolino

lötterle-einstellen?

hallo,

ach so lange sind deine schleuche! ja da sind meine ja um einiges kürzer.
      von daher also keine probleme.

grüßle

Kommentar

Lädt...
      X