Ich habe jetzt mit meinem Raptor 30 V1 schon das 2. Mal das Problem dass mir der Motor bei meinen ersten Rückenflugversuchen abgestorben ist. Beim 1. Versuch hab ich den Raptor auf den Rücken gedreht und der Motor war nach ca. 3 Sekunden aus. Dadurch dass ich die Hplzrotorblätter montiert hatte war zu wenig Energie für eine Auitorotation vorhanden. Den Rest könnt ihr euch ja denken.
Beim 2. Mal habe ich Carbonblätter montiert (BBT wenn ihrs genau wissen wollt). Hab mich bei den ersten paar Runden nicht getraut ihn umzudrehen weil ich nicht gleich wieder Ersatzteile bestellen wollte. Hab mich dann aber doch noch getraut. Beim ersten Mal hat es auch noch funktioniert. Ich hab dann ca. vier mal zwischen Normal- und Rückenlage gewechselt. Heli auf den Rücken gedreht und wieder aus. X( Also wieder das selbe vergnügen - Heli umdrehen und abbremsen - ist sich diesmal dank Rotrblättern ausgegangen. Normal sollte das aber trotzdem nicht sein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man das wegbekommt? ?( (Schlauchverlegung, Glühkerze...). Ich verwende zur Zeit übrigens eine OS A3 (Beim 1. Versuch war eine OS 8 drin), Zimmermanndämpfer, Alugebläserad, Headertank...
Danke für eure Ratschläge
Chris

denn wenn ja, dann hast du dir halt wieder ein Fehler eingebaut !!!
Kommentar