Verfärbungen am Kolben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Verfärbungen am Kolben

Hallo.
    Habe gestern mal den Zylinderkopf meines NT abgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, daß Bereiche der Kolbenoberfläche verfärbt sind (siehe Bild). Hat das was zu sagen?

Gruß,
    Leonhard
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Verfärbungen am Kolben

Hi

Also bei mir war das immer andersrum... der Bereich der bei dir Alufarben ist hatte bei mir nen braunes Verbrennungsbild und das drumherum war unverfärbt ?(
    Bazinga

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Verfärbungen am Kolben

Das ist normal so wies ist! Man erkennt sehr gut das spühlungsbild des Motors!
      Am Auslass ist keine Verfärbung, sondern nur ausen wo die einlasskanäle sind! Der Motor hat ein super spühlungsbild.. alles bestens!
      schaut bei mir bei fast jedem Motor so aus!
      Gruß Julian

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Verfärbungen am Kolben

8) Hallo Zusammen,

solche Vervärbungen lassen immer auf Inhaltstoffe schliessen, die im Sprit nichts zu suchen haben.
        Das können Rost sein vom Spritkanister wenn er darin gelagert wird und vielleicht schon älter ist,genauso aber auch Farbpigmente wenn der Sprit eingefärbt worden ist.
        Ich gehe mal davon aus, dass es gekaufter Sprit ist,wo selbst der Händler Dir keine konkreten Angaben machen kann,wie lange der Sprit schon gelagert ist.
        Bei hochqualitativen Sprit mit einem Inhibitor(Korrosionschutz)wird man solche Ablagerungen nicht finden!

Gruß

Leuschy )

Kommentar

Lädt...
        X