Schwerpunktveränderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horex1200
    Horex1200

Schwerpunktveränderung

Hallo,

habe vor mir ein Reso-Rohr an meinen Moskito Sport (zumindest auf dem Weg zum Sport) zu montieren.
    Leider habe ich schon jetzt einen ziemlich weit hinten liegenden Schwerpunkt, d.h. ich werde wohl Ausgleichsgewichte in die Kabine legen müssen.
    In wie weit ändert sich der Schwerpunkt durch den Anbau der verschiedenen Reso-Rohre? Ist evtl. eine Verlegung des Rohres nach vorn sinnvoller?
    Hat jemand hierzu Erfahrungen gesammelt, die mich und die Allgemeinheit weiterbringen könnten ?
    Typspezifisch zum Moskito gibt es eine Vorbauverlängerung, ist das Ding ratsam?

Ich weiß, Fragen über Fragen....

Trotzdem freue ich mich über jeden Rat dankbar.

Gruß Dietmar

• Fobbel
    Fobbel

Schwerpunktveränderung

Hallo Dietmar.

Hatte vor kurzem einen Dämpfer im Unterbau am Moskito.
    Hab dazu einen Standard Flex Krümmer verwendet. Dabei muss man auf jeden Fall den Dämpfer/Resorohr an 2 Stellen befestigen und das ende des Flexkrümmers ebenfalls. Die zentrierten Bohrungen des Moskitolandegestells bieten sich dafür an.
    Die Schwerpunktlage wird durch diese Aktion BESSER, man kann also Gewicht im Bug sparen. Die aufwendige Befestigung hat mich echt genervt, ständig hat sich was losgewackelt, bis ich endlich die Musterlösung gefunden hatte. bei Robbe gibts einen abgewinkelten Stahlkrümmer, der ist bestimmt besser geeignet und auch leichter.
    Ansonsten ist es nicht verkehrt. Sieht aus wie eine Außenbordkanone.
    aber deine Haube wird leider etwas eingeölt.

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

Lädt...
    X