ich fliege mit dem tornado 10% nitro. hat von euch jemand erfahrung mit selber nitro dazuschütten daß man so auf 20 - 25% kommt? das wäre vielleicht billiger als den sprit fertig zu kaufen. weil ich bekomme den tornado um 19 euro / 5 liter. (großeinkauf- direktimport)
so einfach nur dazukippen ist nicht. Wenn Du zu Deinen 5l Litern Sprit mit angenommenen 15 % ßl nun 1 Liter Nitro dazu tust dann senkst Du den ßlanteil auf 12,5 %, hast allerdings dann 25 % Nitroanteil.
Aerosynth ßle haben viele Händler (Die die Graupner führen können es ziehmlich sicher bestellen). Sollte um die 12€ der Liter kosten. Bei Car Motoren habe ich selber recht gute Erfahrungen mit dem ßl von Jonker (Tornado) gemacht (9€). Allerdings ist das auch ein wenig riskant, denn nicht jedes ßl verträgt sich mit jedem Sprit und seinen Inhaltsstoffen wie weiteren ßlen oder Additiven. Das dumme ist das man erst mal nicht sieht obs gut ist oder nicht.
Warum nicht Topsprit? Da kann man sich seine Idividuelle Mischung zusammenstelllen lassen. Vom Preis her sind die auch in Ordnung. Erfahrungen mit denen habe ich allerdings noch keine. Ich hab zwar am Samstag 20L geholt aber bis dato noch nicht getestet.
Die einzelnen Komponenten gibts da übrigens auch.
Ebenso bei Spritonline. Sind aber, glaube ich, etwas teurer.
Ums rechnen etwas zu erleichtern hänge ich einfach mal meinen Spritrechner drann. Mach nix anderes als die Dinger im Netz aber man kann ihn als Excel Datei wenigstens auf die Platte speichern und hat ihn immer zur Hand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar