Hab folgendes Problem mit meinem GT 55:
Der Motor ist neu und hat jetzt etwas mehr als einen Liter Rizinussprit auf dem Prüfstand durch und läuft meiner Einschätzung nach bereits recht gut, ist aber noch nicht ganz frei. Ich würde ihn jetzt gerne in den Raptor einbauen und den Rest der Einlaufarbeit mit vorsichtigem Schweben fortsetzen. Dazu will ich bereits den normalen Sprit (CP 15% Nitro 17% ßl) verwenden.
Heute wollte ich dafür zwei der empfohlenen Distanzringe unter den Kühlkopf legen, damit sich die Kompression - besonders zum Einlaufen - etwas verringert.
Der Innendurchmesser der Distanzringe (angeblich original Webra) paßt jedoch nicht wirklich in den dafür vorgesehenen Platz, er ist ein ganz klein wenig zu klein. Von Hand läßt er sich nicht drüberschieben und wenn man ihn auf die Laufbüchse legt, ausrichtet und den Kopf dann drüber schiebt schert man dabei einen kleinen Streifen des Alu-Distanzringes ab.
Wie kriege ich das Teil sauber drauf ? Habt ihr Erfahrung damit ? Haben Eure Ringe besser gepaßt ? Fliegt ihr 15% Sprit auch ohne den Ring ?
Außerdem ist mir aufgefallen, daß da im Originalzustand bereits ein Ring drunter liegt ... ?!?! Sollte das so sein ?