Welcher Dämpfer / Reso für OS 91 PS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    F.Pock

Hallo,

ich hab folgendes Problem, fliege den OS91 PS in einer Freya mit MPII, ich bekomme den Motor nicht richtig ruhig ans laufen. Ich hatte erst CP15, hab jetzt gewechselt auf 20% mit Aerosave, Kerze OS A8 und Enya4, Enya geht etwas besser. Ich möchte Drehzahlen von 1350U/min zum schweben, 1600U/min zum soft turnen und 1900U/min zum heizen fliegen. Gerade in den unteren beiden Drehzahlen läuft der Motor nicht richtig sauber, man siehts an Zuckern im Heck und hört es auch das er ab und an spuckt.

Was meint Ihr welcher Dämpfer / Reso wäre für meinen Zweck besser geeignet? Ich möchte ja nicht alles erst selbst probieren.
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Genau dieses Problem hatte ich am Rappi 90. Hohe Drehzahl zum bolzen ging sehr gut, aber wehe ich habe einen Gang runter geschalten. Die MP2 scheint nur für ein bestimmtes Drehzahlspektrum ausgelegt zu sein (Vergl. Resorohr).
    Nachdem ich die Funtech Pipe montiert habe lief der Motor in allen Drehzahlbereichen sehr sauber und kraftvoll.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Hallo David,

ich habe diesen Motor letztes Jahr in einer anderen Freya mit Zimmermanndämpfer geflogen, damit hatte ich die Probleme nicht. Ich wollte halt was kleineres an Dämpfer montieren. Welche Nummer hat der Funtech?

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Die genaue Bezeichnung ist: Funtech HN-90 Type-F (R2) A382

Hier noch ein Foto

Gruß,

David
        East Coast Heli Team

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Ich weiß, ist ein ziemlich großer Ballermann. Aber die Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut und läuft super in allen Drehzahlen bei einem angenehmen Klang, liegt wohl auch daran, dass die Pipe schwingend gelagert ist (Gummiring).
          East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
          X