Synt. Oel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Synt. Oel

Hi, habe noch mal eineFrage zum Sprit, ich habe noch knapp 10 Liter sprit ohne Nitro mit 12% Synt. Oel, möchte aber 15% drin haben, kann ich einfach die entsprechende menge zumischen z.b. das Oel von RD, oder ist es für die Schmierung nicht so gut, wenn man unterschietliche Synt. Oele mischt?
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Synt. Oel

Hi, habe noch mal eineFrage zum Sprit, ich habe noch knapp 10 Liter sprit ohne Nitro mit 12% Synt. Oel, möchte aber 15% drin haben, kann ich einfach die entsprechende menge zumischen z.b. das Oel von RD, oder ist es für die Schmierung nicht so gut, wenn man unterschietliche Synt. Oele mischt?
    Gruß
    Günter
    Hallo, hat den noch nie jemand nachträglich mehr ßl in seinen Sprit gemischt?
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Synt. Oel

hi,

ich würde sagen, wenn du nicht das gleiche oil hast zum reinmischen, was drinn ist, würde ich es lassen. man weiss ja nicht, ob sich die oile vertagen, die dann gemischt werden. nicht das du nachher probleme bekommst.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• heliminator
        heliminator

Synt. Oel

Hi Günter,
        ich würde vorsichtshalber mal z.B. gerade bei RD nachfragen.
        Email Addresse auf der Homepage: http://www.rd-modelltechnik.de/

Gruss,
        Thilo

Kommentar

• Christian Gans
          Member
          • 30.12.2002
          • 701
          • Christian
          • 51643 Gummersbach

Synt. Oel

Hallo Günter,
          ich würde nicht unterschiedliche ßlsorten mischen. Bei einer Sorte bleiben, und du bist auf der sicheren Seite.
          S.Y.Christian

Kommentar

• Heli-Maniac
            Heli-Maniac

Synt. Oel

Hallo,
            vom Mischen unterschiedlicher ßle würde auch ich Dir abraten, es sei denn Du hast detailierte Kenntnis der verwendeten ßle (gibt Dir in der Regel nur der Herstellter). Wenn die ßle z.B. auf verschiedener Technologie basieren und Du mischt die zusammen, kann es im Extremfall z.B. passieren, dass die ßle auskristallisieren. Darüberhinaus leisten die Chemie-Labore einen enormen Aufwand die Additiv-Packete der hochwertigen!! ßle so abzustimmen, dass die Additive Ihre Funktion erfüllen und im Verbund dennoch rückstandsfrei verbrennen. Beim Mischen von ßlen selbst gleicher Technologie ist die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher was besseres rauskommt gleich Null. Aber viele merken auch ein Verschlechtern der ßlqualität gar nicht.
            Ich würd's lassen, was aber nicht heissen muß, dass Du mit dem Ergebnis unbedingt unzufrieden sein wirst.

Gruß Erhard

Kommentar

Lädt...
            X