Also ich würde das Zeugs nicht einfüllen. Die Bezeichnung lässt stark vermuten das da einen nicht unerheblichen Teil Rizinus drinn is. Das kann man brauchen zum Fesselfliegen, aber nicht für nen modernen ABC und oder Ring Motor.
Hallo,
enthält das verwendete ßl nur Spuren von Rizinus würde ich die Finger davon lassen. Rizinus altert als Naturprodukt innerhalb eines Jahres.
Wenn der Sprit mehr als 5 Jahre alt ist, würde ich Ihn eher für Feuerwehrübungen verwenden.
enthält das verwendete ßl nur Spuren von Rizinus würde ich die Finger davon lassen. Rizinus altert als Naturprodukt innerhalb eines Jahres.
Wenn der Sprit mehr als 5 Jahre alt ist, würde ich Ihn eher für Feuerwehrübungen verwenden.
Bei richtiger Lagerung kanns auch mal länger als ein Jahr halten (Aber sicher keine 5 Jahre!!! aber im Prizip ist genau das der Punkt! Wenn ein etwas höherer Anteil an Rizinus drinn ist kannst du mal folgendes probieren:
Schüttel den Kanister ein wenig und schütte ein bischen was in ein Galsbehälter den du verschrauben (Erbsenglas oder so) kannst. Das ganze lässt du ein Weile (3-4 Tage) stehen. Wenn sich im unteren Bereich galertartige Schlieren oder gar Flocken bilden weg damit!
Hilft dir aber nix da du ja bald fliegen willst: Bitte doch einfach nen Kumpel dir mit nen paar Litern auszuhelfen.
Nochmal zu Kunstoff oder Blech: Wenns geht nehme ich immer Blech Kanister. Zum einen wurde ja das diffundieren von Wasser angesprochen. Zum anderen ist Blech nicht Lichtdurchlässig. Das ist besonders dann wichtig wenn Rizinus im Sprit ist. Rosten tun Kanister übrigens meist nur von außen. Innen sind sie durch die ßle des Sprit normalerweise gut geschützt.
Außerdem sollte Sprit weder zu kalt noch zu warm gelagert werden. So um die 15°C sind auf keinen Fall verkehrt. Vermeiden sollte man vor allem Temp Schwankungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar