ich würde einfach mal auf eine falsche Abstimmlänge des Resorohres tippen meiner hatte auch das Problem des ßberhitzen während des Schwebens das ich aber mit der richtigen Reso Länge gut in den Griff bekommen hab.
Ich kann ja nachher mal messen was für eine Länge ich da hab.
bzw wäre es noch ganz gut wenn du uns mitteilst welchen Sprit du fliegst und was für einen \" Auspuff \" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Habe einen Zimmermanndämpfer (kein Resorohr) und fliege CoolPower 5%
@timo: habe bei euch schon auf der HP geguckt, und den Tip zum Einstellen ausprobiert. leider hatte ich damit keinen Erfolg (wohl auch zuwenig Zeit, mich damit lange genug auseinanderzusetzen)
Ich hoffe du vertauscht die Nadeln nicht!
Lange Nadel=Vollgas!
Nadel mit Schraubendreher verstellbar=Standgas
Aber schau mal unter http://www.8ung.at/mcb nach. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Klingt irgend wie so als ob der Motor sehr heiß wird und abmagert!
Hi Manfred,
ich hab bei meine 3D Nova mit Webra AAR mal die Abstimmung nachgeschaut. Resonanzrohrabstimmung 360mm / Resorohr Hatori 650. Vollgas: etwas mehr als 1 3/4 Umdrehungen; Standgas: 1 1/2 Umdrehungen. Sprit CoolPower 12,5% Nitro. Auf alle Fälle zuerst Vollgas einstellen und dann Standgas-oft wird es umgekehrt gemacht, das ist aber falsch. Ich schließe mich der Meinung an, das Dein Motor überhitzt-mach ihn mal fetter und mach ggf. die Abstimmlänge mal größer, so auf ca. 37,5-38cm. Schau auch ggf. mal die Gaskurvenprogrammierung an-falls Du nicht damit weiterkommst-schrei(b) einfach um Hilfe.
Viele Grüße
Christian
Editiert von - Christian Rose am 10/06/2001 19:31:51
Hallo Christian!
Wie ist die Quali.des Webras hast du ihn erst von spännen befreien müssen,läuft er auch mit 0 nitro?
hat er mehr leistung als der OS?
könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Märchen von den Spänen in Webra-Motoren?
Ich fliege seit 18 Jahren mit Webra-Motoren und habe noch in keinem Motor irgendwelche Bearbeitungsrückstände gefunden (außer einmal, da habe ich mit eingebautem Motor und offenem Auslaß an der Mechanik gebohrt und da habe ich doch tatsächlich Späne in einem Webra-Motor gefunden [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] )!
Hallo Chr,
entschuldige bitte das ich erst jetzt auf dein Posting vom 10. antworte aber ich hab irgendwie vergessen, mal wieder hier rein zu schauen.
Die Qualität meines Webras war gut und ich mußte keine Späne wegmachen. Mit 0 Nitro hab ich den Motor noch nie laufen lassen - keine Ahnung ob das geht.
Hallo Marcel,
leider auch bei uns vorgekommen:
Fertigungsrückstände im Webragehäuse.
Wenn ich einen Motor für 600,- kaufe und
dann zuerst demontieren muß[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
Das Bild im neuen Rotor ist auch nicht gerade beruhigend.
Was man auf dem Foto nicht sieht, was aber auch manchmal vorkommt ist:
- Verdreht eingebaute Laufgarnituren
=] Mußt halt nur zerlegen, rausziehen und
richtig einsetzen ...
- Fräsungen der ßberströmer die in der Höhe nicht passen.
=] Mußt halt nur ...*
- Vergaserkücken die um 0,5 mm zuwenig ausgefräst sind und deshalb nicht öffnen.
=] Mußt halt nur nachfräsen ...
- Pleuel die Dir um die Ohren fliegen und
Laufgarnituren die festfressen.
=] Muß halt nur richtig einlaufen lassen
und darfst halt nur mit Rizinussprit
betreiben ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar