Temperaturmonitor für Moskito mit Webra 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathi
    mathi

Hallo zusammen,

nachdem mein heli nun gesund über den Winter gekommen ist, soll er mal wieder an die frische luft. Ich habe aber immer noch ein Problem mit der richtigen Motorabstimmung.

Seit ich mein Zimmermann-reso dran habe, habe ich das Gefühl, dass der Motor etwas heiss wird (habe leichte verfärbungen am Krümmer - ist das schlecht?)

Deshalb möchte ich den Heli mit einem Temperaturmonitor ausstatten. Ist der Monitor von Robbe (1-8410) geeigent für den Webra? Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Wo muss ich den Sensor anbringen? Direkt unter dem Kühlkopf, oder gehört der um den Kühlkopf geschnallt?

Danke und Gruss
    mathi
  • helishop at
    helishop at

Hallo TempMonitor kann empfohlen werden !!

Also es gibt auch einen von Webra- sehr zu empfehlen !!

Verfärbungen am Krümmer hatte ich auch aber keine Bedenken- kein Motorproblem !!

Befestigt wird er gleich also zwischen Anfang und Ende wo der Kühlkopf am eigentlichen Zylinder aufgeschraubt ist. (hoffe du verstehst es wie ich es meine) Also man kann auch unterhalb sagen- glaube du meinst es eh richtig. So ist meiner befestigt und alles klappt.

Gruss Rudi :rolleyes:

Kommentar

• mathi
      mathi

Befestigt wird er gleich also zwischen Anfang und Ende wo der Kühlkopf am eigentlichen Zylinder aufgeschraubt ist.
      Ja genau so, meinte ich das.

Hast du vielleicht noch einen Link, oder ne genaue Bezeichnung zu dem Webra-Sensor. Ich such mich immer dumm und dämlich. ;(

Gruss mathi

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Hallo, alles klar, bei mir im Shop - werde diesen aber erst morgen oder übermorgen bekommen- war leider ausverkauft !!

LINK

Gruss Rudi
        Kannst mir auch eine PM schreiben bei Interesse, teile dir dann alles genau mit

Kommentar

• Ralf Härle
          Ralf Härle

Hi!

Alternativ kann man auch das Conrad Einstichthermometer für 12,95 € verwenden. es besitzt einen Temperaturbereich bis 200° C und Min-Max-Speicher. Das hab ich seit 2 Jahren in meiner Uni drin - Top!

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Hy Mathi,
            ich habe auch Temperaturprobleme in meinem Moskito gehabt.
            Zuerst noch mit dem OS 46, dann habe ich mir schnell ein Temp. Messgerät von Helitron besorgt. Damit kannst Du den Motor sehr gut einstellen.
            Schau mal auf meine Seite, da ist auch ein Foto mit dem entsp. Teil zu sehen.

Mit dem neuen OS50 Fliegt er wie`ne Sau.
            ciao
            Franky

Kommentar

Lädt...
            X