Stator Gator mit GV1 für Benzinmotor G 230 RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Hallo, bin am überlegen mir auch den GV 1 in meinen Acrobatic mit dem Stator Gator einzubauen, wurde ja schon viel hier geschrieben, wo bekommt man das Teil her, nur beim Hersteller, oder kann man es auch in Deutschland beziehen? Hat schon jemand erfahrungen beim Bestellen auf der Homepage des Herstellers gemacht. Wie wird das Teil montiert, hat zufällig jemand ein Bild von dem Teil? Und zu guter letzt, gebe ich ganz normal die Untersetzung von 7,53:1 ein oder muß ich da irgend etwas berechnen?
    Danke,
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • JensLein
    JensLein

Hallo Günter,

ich habe den Stator Gator für meinen Airwolf über die Homepage gekauft und das Teil gibt es auch nur dort und es gibt auch laut meinen Info´s keinen vergleichbaren Sensor!
    Das Teil ist total genial und simple zu montieren! Der AUS-Schalter am Motor (viereckig) wird herausgebaut, wozu Du am Motor nicht´s weiter demontieren musst und die beiden hinten montierten Kabel werden abgezogen und wie in der Anleitung beschrieben auf den Sensoranschluß gesteckt und mit der viereckigen Blende in die Motorgehäuseöffnung zurückgedrückt. Dann mußt Du nur noch das zweite Kabel am GV-1 anschließen und diesen programmieren! Echt ein Kinderspiel!
    Und habe mit der Montage der Mechanik bei meinem Heli gewartet bis der Sensor nach 3 Monaten kam, weil ich nicht wusste wie einfach das ist und befürchtete, dass ich vielleicht das Motorgehäuse noch zerlegen muß. ?(

Bei mir gab es also einige Lieferschwierigkeiten, dass heißt, ich habe den Sensor November 2004 über die Homepage bestellt, was eigentlich ganz einfach war und habe das Teil aber erst Februar 2005 geliefert bekommen. Das war allerdings wahrscheinlich nur PP......... Persönliches Pech, weil andere den Sensor vor dieser Zeit wohl schon nach eineinhalb Wochen zugestellt bekommen haben. Die Bezahlung erfolgte einfacherweise über MasterCard, angegeben bei der Bestellung!

Ich bin gerade noch an den letzten Arbeiten am Airwolf, um dann die Programmierung auch fertig zu machen und kann Dir deshalb noch nicht´s genaues über die Einstellung der ßbersetzung an GV-1 machen. Ich habe aber vor meiner Bestellung des Sensor´s hier eine ähnliche Frage, wie Du jetzt, gestellt und es wurde mir geantwortet, dass die ßbersetzung direkt eingegeben und nach kontrollieren der Hauptrotordrehzahl etwas nachkorrigiert werden muß, was aber absolut kein Problem sein soll!

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Info´s was anfangen!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Heli2_de
      Heli2_de

Hi Günter

ich habe auch den SG direkt beim Hersteller bestellt und musste auch lange warten. Aber das kam, weil der kleine "Ein-Mann-Betrieb" umgezogen ist und gerade zu der Zeit ein Run auf die SG war.
      Die Montage war supereinfach. Schwarzes Kabel an Schwarz, zweites Kabel an Masse und drittes Kabel an den GV1. Das war es. Funktioniert auf Anhieb.

Michael

Kommentar

• Heliman
        Heliman

AW: Stator Gator mit GV1 für Benzinmotor G 230 RC

Hätte da noch eine Frage. Habe mich inspirieren lassen und mir zu meinem GV1 den Stator Gator aus England (Ebay) gekauft. Natürlich war nichts dabei , ausser der Stator Gator in dem Beutel. Anschlussmöglichkeiten gibt es ja nicht viel , deshalb kann man da auch nicht viel falsch machen . Mich würde jetzt nur interessieren , was genau zeigt der Stator Gator im Menü des GV 1 an ?? Andere Frage , hat jemand eine Anleitung dazu , oder weiss wo man im Netz genaueres darüber lesen kann ?? Hatte den Auktionspartner dazu schon angeschrieben ,aber der hatte sich das Teil vor Jahren zu seinem Vario gekauft und nie eingebaut und kann diesbeszüglich null Auskünfte erteilen ...
        Wäre nett, wenn Euch dazu was einfallen würde.

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

AW: Stator Gator mit GV1 für Benzinmotor G 230 RC

Hi Leute... Ich habe mich letztendlich für den HSC entschieden... Funzt super gut...Ist recht einfach zu progen und wenn einmal fertig, null Probleme...
          Danke Oli noch mal für den Tip ;-)
          Gruß
          Günter
          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

Lädt...
          X