Foto- Tankpendel
Ceramic-Tankpendel vs. norm. Tankpendel
Einklappen
X
-
Hallo, bin bei einem bekannten Auktionshaus auf ein Ceramic gestoßen und wollte euch einfach mal fragen, was daran besser ist als an einem normalen Tankpendel und ob man ´man das überhaupt bemerkt*
Foto- TankpendelLogo 550SX mit Microbeast
GruÃ? SaschaStichworte: -
-
Viktor Deri
Die Angaben sagen doch einiges aus:
....Oberfläche ist dieses Tankpendel ein Muß für jeden Modellmotor. Kein Zersetzen und kein Verkleben wie bei herkömmlichen Filzpendeln! Reinigungsbar ....
Ob man es wirklich braucht.... *
Der markierte Ausdruck ist wenigstens irgendwie lustig
-
Klaus G.
Kann es absolut empfehlen. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Vorteil, es wird Blasenfreier Spritt angesaugt, und es hat den Vorteil gegenüber den Filtzpendeln, das aus dem Pendel selber sich keine Filtzhaare lösen können.
Kommentar
-
Viktor Deri
Jetzt begreif ich es erst......Kann es absolut empfehlen. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Vorteil, es wird Blasenfreier Spritt angesaugt, und es hat den Vorteil gegenüber den Filtzpendeln, das aus dem Pendel selber sich keine Filtzhaare lösen können.
Ich habe mich immer gewundert warum ich im Treibstofffilter immer wieder Filzfäden fand.
Tjo... wieder etwas schlauer.
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Viktor,
Dieses Pendel passt leider nicht durch die Tanköffnung im Rappi, wollte es auch dort einsetzen.
Kommentar
-
Auch bei Hirobo nicht - habe auch zwei neue Zuhause liegen!Dieses Pendel passt leider nicht durch die Tanköffnung im Rappi
Außerdem passt da kein "normaler" Schlauch drauf - wird zu weit gedehnt bzw. dadurch dass der "Anschlußstutzen" auch noch konisch ist rutscht der "normale" Schlauch weil er so viel Spannung hat immer wieder runter! Nimmt man einen dickeren Schlauch, dann hält er an der Tankdurchführung nicht mehr!!!!!
Jörg
Kommentar
-
Neokeek
Wäre dieses denn als Alternative zu gebrauchen?
Das Bronze-Sinterpendel sorgt für blasenfreie Entleerung des Kraftstofftanks und wirkt gleichzeitig als Spritfilter.
Kommentar
-
Reminder
Hallo zusammen!
So ein Sinterpendel habe ich schon seit längerem (11/2 Jahre) im Einsatz, bisher ohne jegliche Probleme.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Jörg,Außerdem passt da kein "normaler" Schlauch drauf - wird zu weit gedehnt bzw. dadurch dass der "Anschlußstutzen" auch noch konisch ist rutscht der "normale" Schlauch weil er so viel Spannung hat immer wieder runter! Nimmt man einen dickeren Schlauch, dann hält er an der Tankdurchführung nicht mehr!!!!!
Jörg
Das kann ich so nicht unterschreiben, du hast einerseits Recht, der Schlauch geht schwer rauf, doch auch wieder schwer runter wenn er mal sitzt. Also von abrutschen kann keine Rede sein. Ich verwende Silikonschlauch mit innen 2mm aussen 5mm.
Kommentar
-
JD
Mit etwas Kraftaufwand geht dat Ding schon in den Tank, nur wird dieser dann leider ein wenig undicht und fängt das fröhliche sabbern an. X(Dieses Pendel passt leider nicht durch die Tanköffnung im Rappi, wollte es auch dort einsetzen.
Gruß JD
Kommentar
-
määnzer007
Naja das sabbern sollte beim Rappi eh kein thema sein! Also meiner sabbert auch so aus jedem winkel
Naja hab nur nen standart Tankpendel*Headertank und alles ist gut!
Gruß Julian
Kommentar
-
Zum Thema Sinterpendel:
Das Sinterteil ist nur aufgepreßt. Hat sich bei mir schon mal gelöst.
Abhilfe:
Von vorneherein etwas mit dem Rohr verlöten.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar

Kommentar