Beim Betanken bekomme ich ziemlich viel Druck in den Tank (bei geschlossener Vergasernaden, bei offener Nadel quirlt dann der Treibstoff aus dem Vergaser) Anscheinend wentweicht die Luft nicht über den Druckanschluss für den Schalldämpfer. Gleichzeitig wird der Schalldämpfer überflutet, obwhl ich den Sprit nur langsam reinpumpe. Mach ich anschliessend die Vergasernadel auf, sprudelt der Sprit nur so heraus. Hat da wer eine Idee?
Habe mal gehört dass der Lüftungsanschluss des Viertakters auch mit dem Schalldämpfer verbunden werden kann. Lass ich dann den Druckanschluss weg, oder wie soll das funktionieren?
Der Motor befindet sich nach drei Tanks immer noch im Einlaufzustand ist ungeflogen. Dafür verwedete ich Klotz Runin Sprit. Wenn ich mit fetter Einstellung mich langsam in die oberste Region der Vergaseröffung begebe, geht er nach ca 15 -30 Sekunden in dieser Vergaserstellung aus(läuft sehr fett) :Habe einen Sinterpendel zw. Tank und Pendel. Kann es sein, dass er nicht genug Sprit durch lässt?
Wieviel Umdrehungen der Nadel sind denn mein Flugmotoren etwa normal, gibt es da einen Daumenwert?
Danke Euch vorab für die Antworten

Kommentar