Ersatzteile fuer webra 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sceadu50
    sceadu50

hallo,

habe letzte woche die kupplung zerlegt an meinem sceadu ,ersatzteile habe ich schon ,ich wollte aber noch das quick uk alu luefterrad montieren nur ich bekomme das schwungrad nicht runter ?(

da ich den heli gebraucht gekauft habe weiss ich nicht wie die kupplung zusammen gebaut worden ist ,aber warscheinlich mit viel rotem loctite 8o

habe heute den motor mit zur arbeit genommen und mit ein paar mechaniker versucht das ding mit einem abzieher von der welle zu ziehen , ging nicht ?(

nochmals nur dieses mal hatten wir den plaste ventilator abgebrochen um den abzieher besser ansetzen zu koennen ,ging immer noch nicht selbst aufgewaermt mit einem heissluftfoehn , dann ein ruck und das gewinde auf der kurbelwelle war abgebrochen... X(

jetzt muss ich die kurbelwelle allerdings durchtrennen anders wirds wohl nicht mehr gehen...

nun meine frage wo kann ich guenstig eine kurbelwelle und neue lager fuer den webra 50 bestellen ,die kurbelwelle muesste ja passen oder brauche ich da eine spezial welle fuer hirobo?

lohnt sich eine reparatur ueberhaupt noch? der motor war schwartz vom staub der vom belag abgerieben worden ist ,die lager sind hinueber das vordere ist sogar verkehrt rum eingebaut worden nach aussen offen ... und eben die kurbelwelle, die laufgarnitur hatt auch leichte kratzer und der kolben ist am auslass fenter leicht abgerieben.

oder soll ich mir einfach ein os 50 hyper zulegen ? und wo kann ich den denn guenstig erwerben ?

ich werde niemehr etwas gebrauchtes kaufen !!!!

vielen dank im voraus

mfg
    guy
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Moin,

bei der Anzahl von Teilen für den Motor würde ich einen Neuen kaufen.

Kommentar

• Leo
      Leo

Hallo,
      kann es sein, dass die Kuplung auf die Welle geschraubt ist*
      Bei meinem Rapi ist es so. Da würde mit nem abzieher nicht gehen.

Gruss Leo

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

das org. lüfterrad ist geschraubt, ja!
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
        X