OS 46 FX-H, OS 50 SX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiroboHelmut
    HiroboHelmut

OS 46 FX-H, OS 50 SX-H

Hallo Leute,

statt meinem defekten OS 46 FX-H empfiehlt mein Händler gleich einen neuen OS 50 SX-H einzubauen. Gut, er hat mehr Leistung, die ich bis jetzt aber nicht wirklich brauche. Wie ist es aber beim OS 50 mit dem Spritverbrauch und somit der Flugzeit? Braucht er erkennbar mehr Sprit als der OS 46? Was spricht sonst für oder gegen diesen Motor?
    Vielen Dank für Eure Aussagen,

Gruß Helmut
  • JK
    JK

OS 46 FX-H, OS 50 SX-H

Hallo Leute,

statt meinem defekten OS 46 FX-H empfiehlt mein Händler gleich einen neuen OS 50 SX-H einzubauen.

Hallo Helmut,

ich werde bestimmt nicht von Deine Händler gesponsert , aber die Empfehlung ist eigentlich sehr gut. Ein Fliegerkollege hat diesen vor einiger Zeit in seine Moskito eingebaut und läuft mit 1%Nitro 12%ßl wie ein Uhrwerk. Ich habe vor ein paar Tagen den gleichen Motor in meine Conquest eingebaut und kann nur sagen das der Motor beim ersten starten sofort ansprang und sauber lief. Der Motor war zum einlaufen natürlich sehr Fett eingestellt so das 400ml in noch nicht mal 10min. durch waren, aber dennoch ging er nicht wegen überfetten aus. Der Verbrauch hängt von Deinem Flugstil ab, Flugzeiten bis ca. 25min sind zu erreichen.

Kommentar

Lädt...
    X