Motor oder Sprit kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

Motor oder Sprit kaputt?

Hi,

wollte grad meinen Rappi wieder nach nem Absturz einstellen. Hab ich gemacht, aber sobald ich Pitch gebe sackt die Drehzahl zusammen... Egal welche Einstellung ich probiere, immer dasselbe...

Habe hier 10 L RD-Sprit dastehn (20% Nitro), der noch zu nem Viertel voll ist, grad ist mir aufgefallen, dass der ne total andere Farbe als sonst hat... Vorher sah der lila durch den Bottich aus, jetzt gelb!? Kann das von der Sonne kommen? (die scheint ab und zu mal drauf)

Ist der nun kaputt oder der Motor? Hatte auch letztens ne Feier, habe nun Angst, dass da wer sein Süppchen reingelassen hat

Motor wurde vor 2 Tagen auseinandergebaut und gesäubert...

Grüße und danke,
    Alex
  • Bert
    Bert

Motor oder Sprit kaputt?

hi,
    der graupner sprit s1 hatte sich auch immer bei licht verfärbt von blau nach grün wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

wenn der sprit müll ist sollte der motor erst gar nicht laufen würde ich mal sagen.
    was heisst bei dir pitch geben? kommst du vorher auf systemdrehzahl? wenn ja ist er wohl zu mager.

mfg
    bert

Kommentar

• Alex Bauch
      rcheli-store
      Onlineshop
      • 22.09.2004
      • 550
      • Alexander
      • Ingolstadt/Bayern

Motor oder Sprit kaputt?

Ja, bei ca. 0 Grad fährt er auf 1800 hoch. Geb ich nur ein wenig Pitch, wenns auch nur Schweben ist, geht die Drehzahl sehr rapide nach unten
      Zu mager ist er sicher nicht...

Kommentar

Lädt...
      X