Anlassen des Motors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yeti
    Member
    • 04.03.2005
    • 57
    • Stefan
    • München

Anlassen des Motors

Hi,

bin neu im Heli Gechäft, deshalb eine banale Frage :
    Habe einen Moskito mit Webra Motor, den man über Konus anlässt. Im Standgas spring er gut an, der Rotor dreht sich nicht. Wenn ich aus versehen mal zuiel Gas drin haben sollte und ich lasse die Kiste an, hab ich dann gleich die Rotorblätter zw den Zähnen, oder gibt es einen Trick bzw Körperhaltung um dies zu vermeiden. Sonst schliese ichgleich eine Zahnzusatzversicherung ab 8)
  • Christian Balders
    Christian Balders

Anlassen des Motors

Mit der einen Hand hällst du den Rotorkopf fest (am besten ein Blatthalter festhalten) und mit der anderen Hand startest du den Heli. So kann eigentlich nichts passieren.

Servus Christian

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Anlassen des Motors

Hi ...

Dem ist fast nix hinzuzufügen. Aber versuche noch je nach Körperhaltung ein Knie oder Fuß auf die Kufe zu stellen . Oder beide Kufen zwischen die Füße. Und immer schön vorher schaun ob die Gestänge noch gut sitzen.

Ich habe schonmal einen Moskitovollgasstart hingelegt. Den Rotor fest in der Hand und die Kufe unterm Fuß passiert nicht viel außer der Kupplung ...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Yeti
        Member
        • 04.03.2005
        • 57
        • Stefan
        • München

Anlassen des Motors

getzt weiss ich warum dies so ein schönes glattes Alu oben ist.
        Danke Euch für die Info 8)

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Anlassen des Motors

Du kannst außerdem die Gasvorwahl in Deiner Fernsteuerung so programmieren, daß Du praktisch eine Art "Anlass"-Vorwahl hast, in der man gar nicht erst mehr als beispielsweise 1/3 Gas oder so geben kann. Fürs Fliegen (oder Schweben ) kannst Du Dir dann eine weitere Vorwahl mit der normalen Gaskurve programmieren.

Kommentar

• holger
            Member
            • 02.07.2002