OS 61 Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audds
    audds

OS 61 Einstellung

Hallo zusammen

Hab mir vor geraumer zeit einen gebrauchten Three Dee (alt alu) gekauft. Der Verkäufer meinte, der Motor wäre perfekt eingestellt. Bin auch die ganze Zeit gut zurecht gekommen (hatte immer eine gute Rauchfahne). Nach dem einbau eines Drehzahlreglers heute, hab ich nach dem probeflug festgestellt daß der Motor ziemlich heiß wird. Leider habe ich keine messmöglichkeit. Naßer Finger auf den Kopf zisch!!! Ich denke das ist zu warm. Gerade habe ich nun die Nadeleinstellungen überprüft und festgestellt daß die Mittelgasnadel (Originalvergaser ((ohne Nitro))) ganz zu gedreht ist. Gehört das so? Wenn nicht, welche Einstellung ist ungefähr die richtige für die drei Nadeln.

Danke für die schnelle Hilfe denn ich bin bei dem schönen Wetter gerade am ausprobieren und habe nun angst was kaputt zu machen.

Gruß Uwe
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

OS 61 Einstellung

Hallo Uwe,

beim 60B Vergaser ist es schon richtig, wenn die mittlere Nadel ganz geschlossen bleibt.
    Der Reglerbetrieb erfordert schon eine ziemlich exakte einstellung des Motors. Besser aber ist es den Motor eher auf der Fetten Seite zu betreiben. Mach mal die Hauptnadel 2 Zacken fetter.
    Ich hatte anfangs meinen Motor auch immer zu Mager. Der Regler macht den Vergaser eher selten ganz auf. Das Problem ist eben das, dass wenn der Motor "kotzt" die Drehzahl einbricht und der Regler dann den Vergaser öffnet anstatt schließt um wieder stabil zu laufen!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• audds
      audds

OS 61 Einstellung

So,

hab jetzt die Mittelgas und die Vollgasnadel 2 Umdrehungen offen und es macht immer noch zisch! Ist zisch ok oder *?

Danke

Kommentar

Lädt...
      X