mal eine Frage an die Motorexperten.
Erst mal meine Ausstattung: OS 61 SX mit Lötterle Vergaser. Zimmermannexpansionsdämpfer in einem Quick 3D 60. CP 5 %
Den wollte ich auch mal bei diesem tollen Wetter fliegen. Vergasereinstellungen eigentlich so wie Hr. Lötterle empfielt. Teillast ein kleinen Tick weiter rein als bündig Gehäuse Vollgas auf 2 1/2 offen.
Starten kein Problem. Trotzt kalten Griffeln.
Schweben mit ca 1250. Kein Problem. Raucht gut und ordentlich.
Schweben mit 1800 auch kein Problem. Raucht immer noch...
Gebe ich jetzt Pitch und sage dem kleinen Mistding er soll seine Arbeit machen geht er schlagartig aus. Nehme ich jetzt schnell Pitch raus. Kann es sein das er sich noch fängt. .
Mache ich den Spritschlauchzudrückmethode test geht er aus, ohne groß Aufzutouren.
Im ganzen sieht das so aus als wenn er zu mager ist.. Stimmt das *
Schlussfolgerung 2: Ich habe ein Problem im 3/4 Gas Bereich. <- *
Jetzt habe ich die Teillastnadel ca 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen müssen. Also zur fetten seite um mit der Spritschlauchzudrückmethode dieses Auftouren zu bemerken.
1 1/2 Fast 2 Umdrehungen finde ich ganz schön viel. Kann das sein oder bin ich voll auf dem Holzweg. ?!? Das würde ja heissen das ich vorher total falsch lag.
Ich habe natürlich auch kräftig die Suchefunktion benutzt. da gab es schon mal so einen Thread. Da wurde aber nicht bis zur Lösung diskutiert.
Geändert habe ich natürlich auch noch was. Hatte ja vorher funktioniert
Voher hatte ich einen 500 Gramm schweres altes Zimmermannrohr dran. Diese 3 * 7 Meter tüten. Damit gings eigentlich ganz gut. Ausser das der Heli 40 Kilo wog.
Gruß Michael

Kommentar