Hallo ich habe ein Problem mit mit meinem TT 50 Motor mit TT Vergaser (sprit: 15% ßl 5% Nitro)
Wenn ich los fliege habe ich eine satte Rauchfahne, beim schweben mit mittlerer Drehzahl. Nach einer Minute wird die Rauchfahne bei gleicher Drehzahl allerdings langsam dramatisch weniger bis fast keine mehr zu sehen ist. Wenn ich kurz lande und mit niedriger Drehzahl einen moment warte geht das gleiche Spiel von vorne los.
Was könnte Urache sein, oder was muss ich umstellen?
Hallo MaSu,
ich würde mal die Vollgasnadel noch etwas öffnen(ca.1/4 bis 1/2 Umdrehung) und gegebenenfalls wenn das nichts bringt auch noch die Leerlaufnadel etwas fetter stellen um den Motor mehr zu kühlen....
Danach sollte dein Motor erstens kühler laufen und zweitens mit gleichmäßiger Rauchfahne...schön weich und rund.
Poste doch mal deine Nadeleinstellungen hier...welchen Auspuff verwendest du ?
Der Standart Dämpfer funzt auf alle Fälle....Nadeln je nach Spritsorte wurde aber schon oft genug beschrieben...benutz doch mal die SUCHE...hab die Werte im Moment nicht im Kopf - ich dreh immer einfach bis er sauber läuft
die meisten Motoren werden im Mittelgasbereeich gekillt...
Jungs...Nitro rein und einen schonen "fetten "Rundlauf einstellen .......
wenn der Motor z.B.. auf AUTOROT geschaltet wird, oder ohne Regler gelandet wird, dann darf der Motor nicht aufheulen....ansonsten ist er zu MAGER DAS HEISST: "MOTOR KAPUTTTTTTTTT BALD"
und ihr werdet sehen das Ding fliegt und ihr müßt nicht immer schrauben.....
ich flog früher auch nur 5% NITRO nun satte 25% und siehe da ...
hatte das auch beim tt39 motor. beim schweben gut, nach längerer zeit magerte er ab. Grund kliener riß in der kraftstoffleitung. habe den dämpfer gewechselt und mit dem schraubendreher den kraftstoffschlauch am vergaseranschlußstutzen eingequetscht.
Habe schlauch abgeschnitten, problem war behoben!!!
MFG
Daniel
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Was bei mir auch gegen abmagern geholfen hat war einfach ein Kraftstofschlauch mit ziemlich geringem Innendurchmesser. Du musst den Motor dann aber etwas fetter einstellen, da der Sprit ja schwerer durchgeht. Dadurch hast du einen konstanten Lauf über den ganzen Flug. Damit gleichst du den starkeren Druck wenn der Tank voll ist etwas aus.
Das nur zum Durchlaufen über die ganze Tankfüllung hinweg, dein Problem liegt aber eher am zu heiß laufenden Motor wegen zu magerer Vergasereinstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar