Motor richtig starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli W
    Oli W

Motor richtig starten

Hallo zusammen!

Mal wieder ne typische Anfängerfrage, für mich jedoch wichtig (sonst würde ich sie ja nicht posten 8) ):

wie gehe ich beim Starten eines Verbrennermotors richtig vor, d. h. Schritt 1, Schritt2, ...?

Ich habe einen OS 46 SF, einen Glühkerzenstecker mit Verbindung zum Power-Panel der Startbox (zum Regeln der Stromstärke - wie hoch*), einen Elektrostarter mit entsprechendem Aufsatz für das Lüfterrad an meinem H-Trainer, und eine MC 19.

Wie gesagt, jeder hat mal angefangen, also bitte nicht böse sein über meine Unwissenheit ;(
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Motor richtig starten

Soll das heißen, das Ding ist auch nicht eingestellt und womöglich nicht eingelaufen? Dann lies mal diverse Threads zum Einstellen und Einlaufen durch.

Das eigentliche Starten ist ganz einfach: Sender an, Gasknüppel auf Leerlaufstellung, Empfänger an, nachschauen, ob das Gasservo richtig steht, Glühkerzenstecker an, Starten, Glühkerzenstecker runter - fertig.

EDIT: Ich brauch bei meiner OS8 so irgendwas um die 2A.

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

Motor richtig starten

Sender an, Gasknüppel auf Leerlaufstellung, Empfänger an, nachschauen, ob das Gasservo richtig steht, Glühkerzenstecker an, Starten, Glühkerzenstecker runter - fertig.
      vorher noch tanken

micha

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Motor richtig starten

vorher noch tanken
        Punkt für dich

Wobei man beim Tanken aufpassen muss, dass nichts in den Motor läuft und diesen womöglich hydrolocked. Wenn du nen Wald-und-Wiesen-Starter hast, ist das ziemlich egal, aber bei einem starken Starter machst du dir sonst möglicherweise den Motor kaputt.

Kommentar

• Oli W
          Oli W

Motor richtig starten

Alles klar, so in etwa dachte ich mir das schon . Keine Sorge, eingelaufen und eingestellt ist er von meinem Vorbesitzer schon soweit.

Vielen Dank!!!

Kommentar

Lädt...
          X