Wer kennt sich mit dem OS-91SX C Spec.PS aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René Petersen
    René Petersen

Habe massive Probleme bei der Gemischregulierung. Im oberen Bereich läuft der Motor 1a. Sobald ich von ca. 1850 Umdrehungen auf 1400 herunter schalte magert der Motor sehr stark ab.

[SIZE=7]Wer hat zu diesem Problem eine Idee bzw. Lösung?
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Ich
    Mail mir deine Adresse und Telnr., dann finden wir ne Lösung.
    post@optikmuuss.de
    Gruß
    Jörg-Michael

Kommentar

• Bernd Ruof
      Member
      • 03.08.2001
      • 620
      • Bernd

Hallo Ihr zwei,

wenn Ihr dann aber die Lösung gefunden habt, dann würde ich sie auch gerne wissen!!!
      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Tempest V2
        Tempest V2

Hallo zusammen!
        Mich würde das ganze ebenfalls interessieren. Ich hab auch nen C. Spec und bin noch nicht ganz zufrieden damit. Fliege 30% CP Sprit. Wo ist dein Motor den eingebaut (Trainer oder Scalerumpf), welcher Vergaser, welcher Dämpfer und natürlich welcher Sprit wird verwendet. Welche Glühkerze?
        Auf welche Einstellungen kommt ihr den abschließend hin? (Hauptdüse, Gemisschraube, und Mitte?
        Gruß aus Salzburg
        Tempest V2

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Hi,

das Zauberwort heißt wohl "Umbau" siehe auch

Hier

@ Jörg Michael

vielleicht könnte man die von Dir entwickeltet Maßnahmen hier einstellen ?

Ohne Kommentar und ohne Garantie ........ist klar .

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

kommt wahrscheinlich erst in der Rotor und dann.....

Duck und wech.... :rolleyes: .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Moin,
              nix hier mit dug und wech.
              Es kommt darüber kein Bericht in der Rotor.
              Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber wie ich vorgehen werde mit dieser ßnderung. Es ist nicht ohne weiteres machbar das die ßnderung von jedem beliebigen "Bastler" (nicht böse sein über den Ausdruck) nachvollzogen werden kann da ein umgebautes Werkzeug und ein Mikroskop notwendig ist. Und das hat nun mal nicht jeder. Desweiteren muss man sehr genau wissen was man macht, denn sonst ist das Ergebniss ziemlich mau, oder genau gesagt sehr schlecht.
              Mein Ergebniss nach Umbau ist: Sehr saubere Gasannahme, keinerlei Abmagerung mehr und einen irrwitzig niedrigen Verbrauch. Das alles bei Sprit mit 20% Nitro und 18%Oel. Zimmermann Dämpfer.
              Inzwischen fliegen ca. 10 Motoren mit dieser ßnderung, keiner bisher dabei der nicht dasselbe Ergebniss hat. Eine Abhilfe für die Eigenschaft das der Motor bei wenig Last anfängt zu resonieren ist es nicht. Das kommt sehr leicht bei diesen kühlen Temperaturen, in Verbindung mit einem sehr leichtem Heli und kurzer ßbersetzung. Dafür hat der Motor zuviel Power.
              Nur kommt der Motor wesentlich leichter aus der Reso wieder raus mit ßnderung, vernünftige Gaskurve vorrausgesetzt.
              Mir graut ehrlich gesagt vor folgendem Scenario: Mir schickt ein unbedarfter Freund einen Vergaser zum ßndern. Nach ßnderung geht der Motor genauso schlecht, weil der unbekannte Freund nicht in der Lage ist den Motor einzustellen. Dann kommt ganz schnell auf " Die ßnderung hat meinem Motor versaut" , und das möchte ich nicht, deshalb hab ich nichts bisher publik gemacht.
              Nur, nichts darüber zu schreiben ist auch irgendwie schlecht und so sind wir bei der jetzigen Situation.
              Gruß
              Jörg-Michael

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

gut, kann ich ja wieder raus kommen .
                War nur als Späßle gemeint, weil in letzter Zeit so viel von Dir zu lesen war / ist. Was auch sehr gut ist, hebt den Schnitt der Zeitung doch erheblich .

Gruß
                Jörg

Kommentar

Lädt...
                X