OS 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Start-it
    Start-it

OS 50

Hallo an alle OS´ler,

kann das wirklich sein, daß die Laufgarnitur (Kolben, Buchse und Ring) teurer ist als ein neuer Motor*?

Warum gibt´s denn dann überhaupt Ersatzteile*

Kurz noch das Problem: Ich habe mit einem Paket Ersatzteilen für meinen Sceadu auch nen OS 50 erworben. Der hat aber deutlich weniger Kompression als beispielsweise ein Webra 50. Deshalb dachte ich daran, die Laufgarnitur auszutauschen. Statt dessen kann ich ihn jetzt wegschmeißen, oder was??

Weiß jemand Rat.....

Gruß J
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

OS 50

Moin,

willkommen im Club, Listenpreis dieser paar Teile ist bei Graupner 104,- €. Jetzt werden einige stöhnen, nicht schon wieder so ein Thread über den Fernostkonsum, tja wenn das dort aber z.Zt. 47,- € kommt man schon ins grübeln.
    Bestells bei Cyberheli oder Sascha, der kann auch ganz gute Preise machen.

Kommentar

• Bernd Ruof
      Member
      • 03.08.2001
      • 620
      • Bernd

OS 50

Hallo Joachim,

ich verstehe erst mal gar nicht, warum es denn gleich eine neue Garnitur sein muss. Nur weil der Motor weniger Kompression als der Webra hat heißt das noch lange nicht, dass der Motor keine Leistung hat oder kaputt ist. Ich an Deiner Stelle würde den Motor erst mal einbauen und laufen lassen. dann kannst Du immer noch Teile kaufen. Ein OS 46 von einem Freund hat fast gar keine Kompression wenn man den Motor langsam durchdreht, aber wenn der Motor läuft ist es ein echter Dampfhammer!
      Und wenn schon verglichen wird, dann mit einem gleichen Motor!
      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Start-it
        Start-it

OS 50

Hallo Gero,

mein Dealer hat mir das ganze für 147,30 angeboten. Das ist doch alles nicht zu glauben....

Hallo Bernd,

danke für die Remstalgrüße, ich schick dir welche aus dem Filstal. Sobald in Schlichten die Bedingungen flugtauglich sind, wirst du es hören....

Spaß beiseite. Ich hab mich einfach mal nach den Preisen erkundigt. Einen neuen Motor könnte ich beim gleichen Händler für 128,90 kaufen. Das steht trotz allem in keinem Verhältnis.

Danke für die Tips.

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

OS 50

ringmotoren wie der OS50 haben immer weniger kompression als AAN oder AAR Laufgarnituren wie die WEBRA´s.
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Bert
            Bert

OS 50

hi,
            mein os46 hat auch nicht gerade viel kompression. läuft aber 1a.
            ich würde sagen das es normal ist beim os50.

mfg
            bert

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

OS 50

Moin,

Zylinderlaufbuchse (25203100) - 25,75$
              Kolben (25203200) - 17,50 $
              Kolbenring (25303400) - 11,75 $

Zusammen 55 $ + 20 $ Versand (das ganze passt sogar in einen "Maxibrief)
              beim heutigen Kurs - 57,62 €

Ich hatte im Herbst letzten Jahres bei Günther Wachsmuth angefragt und er hatte mit die 104,- € Liste genannt, vielleicht hat sich da Dein Fachhändler vertan oder es hat aufgrund des schlechten Dollarkurses seitens Graupners eine Anpassung gegeben - habe ich da etwas verwechselt :tongue:

Grüsse von der anderen Ecke des Remstals - jetzt haben wir hier ein Dreieck.

Naja, ich sehe schon, ich werde wieder einmal ein paar Garnituren auf Vorrat bestellen .

Kommentar

Lädt...
              X